Hi Leute!
Ich bin gerade im Endzusammenbau meines Corrados.
Mein mechaniker und ich haben aber leider vergessen wie der Bowdenzug für die Motorhaubenöffnung funzt.
Also kommt ja von vorne gesehen rechts zum Schlossträger geht dann durch die erste Öse, dann dur den Plastikschlauch und dann auf der Andern seite??? Habe keine Ahnung mehr wie das gefunzt hat????
Kann mal jemand helfen`? vielleicht sogar mit Foto?
Vielen Dank schon mal
Gruss Stefan
Motorhaubenöffnung wie verlegen?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Der "Drahr ist ja durchgehend.
Die erste Ummantelung geht bis zur ersten Öse.
Hinter der Öse die zweite Ummantelung bis zur nächsten Öse.
Hinter der zweiten Öse kommt das Endstück->fertig. -
Vielen Dank für die Antwort aber ich versteh nur Bahnhof?
Wenn man den Öffner zieht wird der Draht ja hinausgedrückt. Wie funktioniert das jetzt das man beide "Ösen" damit nach innen drückt mit dem Seil?
Tut mir echt leid dass ich Deine Beschreibung nicht verstehe aber ich muss dass meinem Mechaniker erklären können und wenn ich das selber nicht in die Brine kriege.....
Bitte nochmal für Idioten...
Gruss Stefan -
ich habe ebenfalls die tage mein corri wieder zusammengebaut. bei der ersten öse (batterieseitig) den weisen führungsnippel durchgesteckt und an der zweiten öse die befestigung gemacht. das funktioniert einwandfrei. du darfst nur nicht diesen besagten weisen führungsnippel vergessen.
die funktion kann ich mir leider auch nicht erklären, aber es könnte ja sein das die letzte öse mechanisch mit der ersten öse (batterieseitig) verbunden ist.
gruß daniel
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von rahmen.kunstVielen Dank für die Antwort aber ich versteh nur Bahnhof?
Wenn man den Öffner zieht wird der Draht ja hinausgedrückt. Wie funktioniert das jetzt das man beide "Ösen" damit nach innen drückt mit dem Seil?Wenn du wirklich glaubst das der Draht rausgedrückt wird wenn der Hebel gezogen wird ist verständlich das du nur Bahnhof verstehst.
...2...............1
--[]----------[]-----Nr 1 ist der Haubenöffner Fahrerseite und Nr 2 der auf der Beifahrerseite.
Der Draht wird von links nach rechts gezogen.
Nr 1 drückt es nach links und springt auf wobei Nr 2 nach rechts gedrückt (besser gesagt gezogen wird) und springt ebenfalls auf.
Zwischen Öffner 1 und 2 ist die kurze Ummantelung die links neben dem rechten Öffner (Nr 1) einen festen Halt am Blech hat. Dadurch drückt die lange Ummantelung den Hebel von Öffner 1 von rechts nach links.
Gleichzeitig ist diese kurze Ummantelung aber auch rechts von Öffner 2 fest und der Innenzug kann so den kleinen Hebel von Öffner 2 von links nach rechts ziehen. -
-
Hi
Also ich hoffe dass ich noch alle Teile habe sonst muss ich nochmal zu VW.
Wie gesagt der Draht kommt raus (klar) dann hab ich noch eine lange schwarze Ummantelung und ein Metallteil (ungefähr Zylinderförmig wo der Draht durchpasst).
Eine "kleine" Ummantelung hab ich glaub ich nicht???
Wird der Draht also nun gezogen wenn ich den Öffner betätige oder kommt er weiter raus?
Echt sorry dass´ich´s nicht kapiere! Hat vielleicht einer die Möglichkeit ein Foto zu machen?
Gruss Stefan -
- Offizieller Beitrag
Der Draht wird logischerweise gezogen.
-
Also ich werd´s Ihm jetzt einfach mal so erklären vielleicht versteht er es. Steh anscheinend auf der Leitung.
Hab nochmal ein Foto angehängt auf dem man die Teile sehen kann. Wenn ichs richtig sehe dann ist der Teil Nr 1 der Mettalteil (Zylinderförmig) der Teil Nr 2 fehlt mir glaub ich und der Teil nr 3 ist die Plastikummantelung.
Wie jetzt aber der Teil Nr1 den Öffner nach innen drücken kann und der Teil Nr 2 genau das Gegenteil machen soll ist mir logisch nicht nachvollziehbar.... -
Solltest dich viellicht mal nen paar Jahre zurück erinnern.
Wie ne Fahrad-bremse funktioniert weist du hoffentlich,denn im grunde ist es das gleiche System,Dort bewegen sich auch 2 teile auf einander zu obwohl mann nur an einer seite zieht. -
Ich glaub jetzt hat´s endlich klick gemacht!
Danke, ich werd heute noch das linke Endstück bei VW ordern dann wird´s klappen denk ich, ist ja kein besonderer Trick dabei laut euren Aussagen.
Ich sag mal vielen Dank soweit!
Gruss Stefan -
-
Also die überschrift des Themas gefällt mir. Kann ich gleich weiter nutzen Also ich habe vor meinen Corrados schlosslos zu machen beifahrertür und Hecklappe sind es schon nur vor der Fahrertür habe ich schiss, denn wie aufkriegen wenn Batterie leer ist? Deswegen meine Frage kann ich die Motorhaubenöffnung irgendwie noch zusätzlich in den Motorraum verlegen oder an die vorhandene mechanik anknüpfen sodas ich die Motorhaube notfalls auch von unten öffnen könnte, falls die Batterie wirklich mal leer sein solte?
-
Hallo, wir haben immer plus und minus an den Heckklappenschloss parallel zum öffner angeschlossen und die Kabel nach drausen VERSTECKT verlegt. Im Notfall gehst du da mit einer anderen Batterie und oder mit einer 9V Blockbatterie ran. Dann kommst du zumindestens über die Heckklappe in den Wagen hinein und kannst dann die Motorhaube öffnen. Viele leute benutzen aber auch die Schrauben von den Nummernschildern. Ist aber bereits zu verbreitet. Gruß Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!