WEBER VERGASER auf 16V?

• Hi Leute!

Brauche mal Eure Hilfe!

Ich bin am grübeln ob ich mir über den kommenden Winter vielleicht "WEBER - VERGASER" auf meinen 16V 9a Motor bauen soll.

Hab einen spitzen Mechaniker an der Hand der mir das machen würde, kann Ihn aber zur Zeit nicht fragen wie und was da er gerade mit dem fertigstellen meines Corrados beschäftigt ist! So eine Idee jetzt kurz vor der Fertigstellung würde Ihm sicher den letzten Nerv kosten, deswegen warte ich lieber ein wenig.

So: Kann mir jemand sagen, was für Vergaser ich da brauche, wie gross der Aufwand ist die einzubauen, Vorteile Nachteile, und vielleicht noch ungefähre Preise.

PS: Corrado wird nicht im Alltag bewegt, deswegen kein Problem wegen Alltagstauglichkeit.

Danke

Gruss Stefan

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

• Korrekt, viel Glück und Connections mal ausgenommen. Bei euch isses ja noch schlimmer. Ansonsten sehr geile Motoren, wobei am Motor schon ordentlich was gemacht sein sollte, sonst lohnts nicht. Sound einmalig, Spritverbrauch auch - aber hey - Spaß muss sein...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ja das mit dem typisieren werd ich mal abklären wie das bei uns aussieht, sehe aber glaub ich schwarz......................wie immer in Ö...............................

Hab grad ein wenig gegoogelt und eigentlich nur negatives Über die Weber gefunden, angeblich hat die Herstellerfirma sogar Konkurs angemeldet!?

Vielen Dank für Eure Antworten auf jeden Fall!

Danilo
    Schick mir doch mal ein paar Bilder von Deinem C. würd Ihn gerne auf meiner HP online stellen

Gruss Stefan

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

• Mit dem Konkurs stimmt. Aber der Gebrauchtteilemarkt ist gut wenn auch teuer. VGS in Köln hat die glaub ich aber noch in petto. Bilder schick ich dir die Tage mal wenn ich was mehr Ruhe hab...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ja die guten vergaser zeiten sind vorbei sind schwer zu bekommen die teile such auch noch nen satz gute 45er für mein einser scirocco mit saugbrücke
    beim corrado würde ich ne einzeldrossel spritze drauf bauen da hast dann auch lamda reglung und behällst g-kat ist halt ne kostenfrage sind wohl etwas teurer die teile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!