Hallo ich habe folgendes hartnäckige Problem und mitlerweile Ratlos...ich fahre seit 4 Jahren minen G60(Sommerauto) nun tritt folgender Fehler auf: die Kerzen sind völlig verrust der Verbrauch liegt bei ca. 20Liter Super Plus, das Auto geht im kalten Zustand ständig aus und andererseits habe ich Probleme wenn der Wagen warmgefahren ist und eine weile irgendwo parkt das er kein richtiges Gas annimmt und ständig rausqualmt wie ein TDI!!!Ich habe bereits LSV, Lambdasonde, Klopfsensor, Temp.Fühler blau, grauchte gute Einspritzventile,gewechselt, motor vor 2 Jahren komplett neu abgedichtet! auch ansonsten ist der Wagen in Guten Zustand und sehr gepflegt!Habe das Steuergerät per Blinkcode ausgelesen der sagt Steuergerät defekt (anderes vom Kumpel ohne diesen Fehler geht auch nicht besser), ansonsten sagter er noch Lambda wert, und Kraftstoff-Luftgemisch zu fettIchj war auch schon bei der Firma MCH Motorsport die haben alles durchgemessen (Steuerzeiten, CO-Wert(außerhalb des Meßbereiches) Zündung, Benzindruck, Kompression(auf allen 4 ca.wert 11)
der co Poti ist auf 1 Kiloohm eingestellt.es ist der original Chip drin , der originale Luftfilter & Laderad. ansonsten ist ein großer Ladeluftkühler vom Sprinter verbaut und der Kat fehlt (wusste ich vorher nicht nur noch das Geäuse vorhanden). Ich weiß nicht mehr weiter woran kann das liegen etwa am Kabelbaum selber oder an diesen Reails die hier immer erwähnt werden!?ich glaube das dieser Fehler langsam immer mehr wurde da mir im letzten Jahr bereits leichter schwarzer Ruß an der Stoßstange hinten auffiel leider habe ich kein großes vertauen in die Werstätten und hoffe Ihr helft mir !!VIELEN DANK!!
Hoher Verbrauch, hoher CO-Wert am G60
-
-
-
Konntrollier mal den schlauch von der Drosselklappe zum Steuergerät.
-
Und die Kabelverbindung zur Lambdasonde.
-
ja Leute Danke aber das ist doch schon alles passiert es sind sozusagen keine Dinge mehr die ich nicht nachgesehen habe daher bin ich ja so ratlos!Was hat es den mit den Relais auf sich!?
-
Du hast aber nicht geschrieben das du die Schläuche konntrolliert hast.
Und welches Relais meinst du ?
Das für´s Steuergerärt? -
-
hi tino78, bin mir zu 99% sicher woran es liegt...hatte den mist auch mal...lamda überprüft.... steuergerät, ging beim kupplung drücken in standgas und dann aus und hat gequalmt wie ein trabbi....
bin bei VW vorbeigefahren und habe den technischen betriebsleiter um rat gefragt den ich dort kenne.....
der geht cool an mein corri und meint hast nen diesel oder was....macht die haube auf und..... STECKT DIE 2 PORÖSEN UNTERDRUCK-SCHLÄUCHE HINTER DER ANSAUGBRÜCKE WIEDER AN die beide weg waren.................."FERTIG"
benzinverbrauch auch wieder im lot...weil er zu fett lief
schau nach und sag bescheid
ciao boris
-
ach noch was....deine LAMBDA musst du wahrscheinlich neu kaufen da die total verrust sein dürfte wie bei mir nach der zeit.....
probier aber erst mal mindestens 30 km auf der bahn zu fahren,ansonsten neue lambdasonde, bei mir hat es aber nix gebracht da das fette gemisch meine sonde
gekillt hatciao boris
-
Das mit den Schläuchen an der DK ist doch schon weiter oben abgehakt worden.
Liest hier eigentlich irgendwer die vorigen Antworten auf den Thread?
-
er hat nicht geschrieben ob er die schläuche kontrolliert hat...oder??
ciao
-
Naja sollte jezt nicht großkotzig klingen aber da ich schon in der Werkstatt war haben die die Schläuche kontrolliert!sollte ich die Teile vieleicht komplett wechseln (evtl. Bruchstellen id eman aufgrund der Lage nicht sieht)allerdings fährt er so völlig normal und man hat kein Stottern wärend der Fahrt nur nach dem Neustart wenn der Wagen warm ist und wenn er kalt ist und ich aus der Garage fahre!!Habe keinen Aktivkohlefilter mehr und die Leitung zur Drosselklappe großer und kleiner Durchmesser sind sozusagen totgelegt die Taktentlüftung funktioniert auch der schlauch zum Steuergerät ist vorhanden und angeschlossen!Ich meinte die Relais für Digifant Stromversorgung und die Beide für Kraftstoffpumpe (& Verzögerung der Kraftstoffpumope) Steckplatz : 3,12,13
-
-
bei mir kam das ganze durch gebrochene bzw blanke kabel an den einspritzventilen.........
-
Sooo also man will es nicht glauben aber ich denke der Fehler ist gefunden!!!Es war höchstwarscheinlich da Relais mit der Teilenummer 191906383 welches grau ist und die Nummer 80 trägt es wurde laut Teiledienst VW ersetzt durch Relais Nummer 191906383C welches weiss ist und die nummer 167 trägt Steckplatz ist nummer 13 glaube ich naja die Symthome wie im kalten Zustand ausgehen und schlechtes Gasannehmen im warmen Zustand sind weg naja und auch das rucken it Lastwechsel nun mal sehen die kerzen sind immer noch etwas rußig aber das dauert sicher ein Paar Kilometer bis ein Kerzenbild da ist!!Halte euch auf dcem Laufenden!!!
-
Ja das Relais ist ein alter Bekannter. Kalte Lötstellen.
-
Ich weiß das Thema ist alt, aber ich plage mich grad mit ähnlichem rum. CO Wert unermesslich hoch im Leerlauf. Was ist das für ein Relais? Für was ist es zuständig? Falls sich noch jmd erinnert
-
Das ist das Relais für die Digifant. Tausch auf Verdacht, das geht irgendwann sowieso kaputt.
-
-
Alles klar dann werd ich das auch mal tun
Vielen Dank
-
Ich habe das gleiche problem wie ihr hab auch schon slles mögliche ausgetauscht, bin schon seit längerem am verzweifeln . Hab mal ne kleine Frage hat sich das problem bei euch durch tauschen dieses Relais erledigt?
-
Ich hab das Relais jetzt mal getauscht seitdem läuft er im stand ruhig, jedoch immer noch ein co-wert vo 10 % und wenn er etwas warm gelaufen ist, dann fängt er das sägen im leerlauf wieder an und der co-wert steigt auf 12 % an. Langsam macht das suchen keinen spaß:( mehr und bei den Benzinpreisen bei super plus macht das tanken alle 250 km erst recht keinen spaß, wäre super wenn mir jemand noch tipps geben könnte.
-
So wie gesagt gestern wenn er etwas wärmer war fing er das sägen wieder an und ging mit der drehzahl fast zu null runter, und ging teilweise aus, hab ihn dann mal für fünf minuten ausgemacht wieder angemacht und er lief von der drehzahl her normal, dann hatte ich das Steuergerät in die Hand genommen etwas dran gewackelt und in dem moment fiel er mit der Drehzahl wieder ab und hatte schwankungen, daher vermute ich das das Steuergerät einen weg hat. Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche problem?
-
Moin Kalle.
Schütteln am Steuergerät brachte eine Veränderung? Tausch mal den Schlauch der von der DK zum STG geht. (Originalteil verwenden, GENAU 1m).Gruß
Kek -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!