• Nabend,

    heute lege ich mal richtig los *g*
    Hab im meinem Fehlerspeicher von meinem 16V folgendes:

    Leerlaufschalter F60
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    Weiß jemand was das ist? Ist das der Drosselklappenpoti? Wenn ja, wie teuer? Und kann das auch ein Grund sein, warum ich meine Corri nicht unter 10l kriege, egal wie ich fahre?

    Bin leider ein noob :frowning_face:

    Danke schon mal

    edit
    Im Leerlauf ruckelt er öfter, dreht mal höher mal niedriger, mal so niedrig das er ausgeht...

  • das regelventil sitzt auf dem ventildeckel ist ein silbener zylinder. wenn du die zündung anmachst sollte der vibrieren. die kabel desselben liegen etwas unglücklich an heissen stellen viell. isses durch. wenns kaputt is, ein neues kostet glaub ich so 60€ (?) herum

    ups grad gelesen:

    leerlaufSCHALTER .. das is das ding was auf dem drosselklappenstutzen drauf ist, da sind 2 so viereckige schwarze microschalter, wennnst dir die mechanik vom gashebel ansiehst kriegst schnell raus welcher der leerlauf is. die schalter kosten ned viel. wenn du wie ich zu den seltenen besitzern eines der letzten g60 modelle gehörst dann wirds spaßiger, die haben keine schalter sondern ein poti an der UNTERseite des DroKlaStutzens, des poti kostet über 100 euronen, und der wechsel is mühseelig. wenn der hin ist müsstest aber miesen leerlauf haben

    seh grad du HAST miesen leerlauf *g* wird schon das poti sein, da sägt er dann so komisch, wennst mit der hand unter den DroKlaStutzen fingerst kriegst einen stecker in die finger (ein grosser eckiger wie auch auf den tempfühlern drauf so sieht der aus) den kannst abziehen und dann mal sehen ob am entsprechenden kabel was nicht passt, das kabel geht wenn ich ned irre dann in den hauptkabelbaum rein und zum Steuergerät..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!