Beim Starten laufen nicht alle Töpfe

• Hallo,

wenn ich mein VR6 morgens starte (wenn er richtig kalt ist) dann laufen nicht alle Zylinder er stottert dann 15 sek und geht von selber aus. Beim zweiten dirkekt nachfolgenden Startversuch schnurrt er dann wie ein Kätzchen.
    Hatte das Problem schon immer, früher wars aber nur ab und zu. (Einmal im Monat oder so). Jetzt ist es aber jeden morgen.
    Woran könnte das liegen?

• Hmm, hab heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis:
    00599 004 Plausibilität Druck-/Bremslichtschalter mechanischer Fehler.
    Daran kanns wohl net liegen.
    Hatte keiner mal so ein Problem? :confused:

• was ist das denn für ein fehlercode???
    die vom motor sind 5 stellig :confused:
    druck und bremslichtschalter was macht der fehler in deinem motor steuergerät hat der sich verlaufen :face_with_rolling_eyes: der darf maximal im abs auftauchen
    mess mal den benzindruck und wechsel mal die kerzen
    was hast du überhaupt für kerzen drin und wie alt sind die ???

• moi moin ,
    also ich habe das Problem auch seit Jahren. Meine Werkstatt kann sich dieses Phänomen nicht erklären. Versuch doch mal, vor dem Starten die Kraftstoffpumpe bei "Zündung ein" einige Sekunden laufen zu lassen. Bei mir hat es zeitweise - vor allem bei nasskalter Witterung - geholfen!

• hab das beim G aber auch. wenn er länger stand dann erstes mal gurgelt der von mir aus ewig und mag nicht wirklich anspringen, beim zweiten mal probieren dann sofort angesprungen .. das ganze hat sich gebessert als die leerlaufschraube ersetzt wurde, viell. hängts damit zusammen

• Mit dem Fehlercode auslesen kenn ich mich net aus, das hat der in der Werkstatt gemacht und dann kam son Kassenbon raus wo das draufstand. :confused::confused:

Hab aber glaub ich den Fehler gefunden. Der Benzinschlauch zur Einspritzleiste ist undicht. Der tropft aber nur wenn der Motor aus ist, wahrscheinlich Restdruck drauf oder so. Hab den abgedichtet und seitdem startet er wieder normal. Hoffentlich bleibts auch so!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!