Habe mir nun auch einen Relaisatz gebaut und habe nun folgendes Problem:
Wenn ich das Standlicht einschalte brennt automatisch das Abblendlicht mit?
Die Schaltung ist korrekt! In der Leitung für das Abblendlicht liegt Spannung??? Die reicht nicht um eine Glühbirne zum Brennen bringen, aber schaltet das Relai?
Relaissatz?
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Was für ein Relaissatz is es denn?
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Ist ein Eigenbau!
Verwunderlich ist nur, daß bei Standlichtfunktion die Leitung für das Abblendlicht Strom (+) führt? -
hier ein bild
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Zitat von vw-bene
Wenn ich das Standlicht einschalte brennt automatisch das Abblendlicht mit?
Die Schaltung ist korrekt!ZitatVerwunderlich ist nur, daß bei Standlichtfunktion die Leitung für das Abblendlicht Strom (+) führt
Dann ist irgendwas nicht korrekt,kann leider das Bild noch nicht sehen(muss erst freigeschaltet werden).
Schau dir das in ruhe nochmal an,irgendwo muss da nen Fehler drin sein. -
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nuja, sieht irgendwie abenteuerlich aus.. Hast Du mal versucht, ob ev. ein Stromkreis zurückläuft? Also ev. wo ne Sperr-Diode brauchst?
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der strom kommt von der bestehenden leitung vom lichtschalter im wagen (abblendlichtleitung). wenn ich dort gleich das relai anhänge schaltet diese sofort. wenn ich aber eine lampe anhänge brennt sie nicht. da muß im lichtschalter eine brücke sein. wenn ich alles original anhänge funkt. aber alles!?
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sachma, ist das jetzt die Box nur für eine Seite? Kommt mir so wenig vor?
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ist nur eine seite.
mit einer sperrdiode funkt. es auch nicht, da ich ja ansonsten in hauptrichtung sperren müßte. habe jetzt die spannung im abbledlichtsignal gemessen und die liegt bei fast 12v bei standlichtfunktion. auf der gegenseite liegt aber auch spannung an bei standlicht? -
hallo,
nix gegen dich, aber willst du wirklich dieses ding in dein corri einbauen???dann hoffe ich mal stark, das ich keinen bericht in der zeitung lesen muss, das schon wieder ein corri abgebrannt ist!!!!
also für mich sehen die lötstellen ziehmlich nur rangebabt aus. da muss nur ein kabel durch viebation (oder sonst was) abfallen und einen kurzen verursachen..............
garnicht auszudenken.
ich sehe es auch nicht ein, 120€ für den relaissatz (der hier im forum angeboten wird) auszugeben und habe meinen eigenen entwickelt und alle teile da. leider steht mir kein ätzbad mehr zur verfühgung:(
aber irgendwann kriege ich das schon hin und dann kann ich endlich auch mal in der nacht mit licht fahren:)
gruß
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vw-bene:
Dein Problem mit dem Standlicht hatte ich zu Anfangs auch...
- Hast Du denn auch an 4 Sicherungen gedacht?
- Was machst Du wenn das eine Relais bei Nacht und160 km/h ausfällt? - Dann fährst Du im dunkeln...
- Die Zu + Ableitungen sind auch sehr dünn - wie im Original
- Und wozu um Himmelswillen brauchen alle eine Sperrdiode...
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Also ich hab meinen auch selbst gebaut, allerdings mit originalen Relaishaltern von VW die ich dann geschickt zwischen der Batterie und der Seitenwand eingebaut habe. Erstens man sieht es nicht und zweitens ist es verdamm original
So, nun aber zum Problem..... das hatte ich bei der ersten Version auch und bin fast verzweifelt!
Hast Du Dir den Schaltplan mal genau, also wirklich genau angesehen, den die Kurzschlußelektriker von Völlig Wertlos da verbrochen haben?
Es gibt da ne Kontrolllampe für das Standlicht die im Schalter angeht wenn wenn Du die erste Raste betätigst, und die ist das Problem, die Pfuscher holen die Masse über die Glühwendel der H4 Birne zurück und das genügt daß das Relais anzieht, ganz einfach!
Lösung: entweder den Schalter öffnen und die Birne umlöten au Dauerplus oder ne Sperrdiode vor die Relais einbauen.
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Oder gleich den fertigen Relaissatz holen....
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Danke für den Hinweis Martin! Endlich Einer der auf meine Frage eingeht.
Nun zu den Kritikern:
1)Der Satz speißt nur eine Seite und bei einem Totalausfall bleibt mir noch die andere Seite!
2)Die Verdrahtung wurde mittels originalen Erstausrüsterdrähten vorgenommen in Richtiger Dimmension und genügend gesichert (2mal pro Seite)
3)Ich Löte nun schon seit 17 Jahren und es hat noch alles gehalten und sollte in diesem Wirrwar eine Leitung sich lösen und einen Kurzschluß verursachen, wird das Auto natürlich gleich abbrennen.(Sicherungen)4)Danke trotzdem für eure "hilfreichen" Antworten.
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Super Martin! Das war das Problem!
Danke nochmal für die kompetente Antwort! -
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Tja, manchmal weiß ich auch mal was
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