• Hallo Leute!

Bei mir ist es soweit... Ich brauche ein neues Getriebe für meinen G60...

Ich habe gehört, das die Getriebe bis BJ90 "Anfällig" sein sollen und somit eher kaputt gehen als ab BJ91. Stimmt das?

Ich könnte heute ein G60 Getriebe mit dem Kennbuchstaben ATB bekommen.

War in einem 89er Corrado verbaut. Ob das jetzt schon mal gewechselt wurde, weis kein Mensch...

Außerdem habe ich gehört, das in dem ATB ein etwas längerer 5. Gang verbaut sein soll. Stimmt das?

Wäre echt cool, wenn Ihr mich da beraten könnt!

Vielen Dank

Gruß Chris

• Hi!

Also mir ist nicht bekannt, dass bestimmte Baujahre bzw. verschiedene Getriebetypen schlechter waren, als andere. Für den G60 wurden 7 Getriebetypen produziert. ATA, ATB, AYL (US-Markt, Kanada, Japan), AYN, CAW (Japan), CBA, CGP.
    Die Übersetzungen (von allen Gängen) sind bei allen Varianten etwas unterschiedlich. Bei Deinem ATB ist das folgendermaßen:

Achsantrieb 69 : 20 = 3,45
    1. Gang 34 : 9 = 3,778
    2. Gang 40 : 19 = 2.105
    3. Gang 39 : 29 = 1,345
    4. Gang 34 : 35 = 0,971
    5. Gang 35 : 44 = 0,795

• Sind alle gleich haltbar, das ATB ist das längste G60-Getriebe, ich hätt für 100€ noch ein ATA für dich. By the way: soll ich die Radhausschalen am Samstag mit nach Blankenheim bringen?

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Chris!

Tommy sagt mir was. Lief übers CCD Forum, er sagte nur einfach melden bei LDK-VW 190. Fragste ihn bitte nochmal, nicht das ich die umsonst mitnehme. Obwohl, ich meine er hatte gesagt er is jetzt im Urlaub. Naja vielleicht haste ja trotzdem ne Kontaktmöglichkeit. Getriebe hat genau 160tkm runter, ist nach Motorumbau wegen G-Laderschaden über...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ja genau. Nur hätte er mir ja auch Bescheid sagen können :grinning_squinting_face:

Aber so isser halt...

Ja klar, bring die einfach mit, wenn die bei dem nicht mehr ins Auto passen nimm ich die mit. Das bekommen wir schon hin...

Ich schick dem gleich noch mal ne SMS das du die mitbringst!

Wegen dem Getriebe melde ich mich gleich noch mal hier...

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!