4-2-1 Fächerkrümmer 9A

  • Hallo


    Ich suche seit einiger Zeit einen 4-2-1 Fächerkrümmer für meinen Corrado 16V.


    Mein Motorenbauer hat mir angeboten einen anfertigen zu lassen - Kostenpunkt ca 850€.


    Für einen speziell angefertigten Krümmer ist das bestimmt nicht zu teuer, aber ich denke es geht auch billiger mit einem Krümmer von der Stange.


    Bei Hartmann, Supersprint etc konnte ich nichts für Corrado 16V finden.


    Da ich grade meinen Kopf neu überholen lassen hab und das Steuergerät demnächst angepasst wird, würde ich gerne vorher noch einen Fächerkrümmer verbauen damit ich das nicht alles nochmal machen muss.


    Weiß einer von euch Rat ?

  • Es gibt wohl keinen Fächer für den 9a. Ich wollte mir auch einen zulegen,weil mein alter Risse hatte, es gab aber nichts. War vor ca 1 Jahr.


    Ich habe auch bei Wimmer Rennsporttechnik angerufen, die sagten mir es gibt nichts für den Motor. Er meinte ich könnte den vom Golf 2.0 16V nehmen, allerdings sind dann anpassungsarbeiten am Hosenrohr nötig und das Gutachten gilt natürlich auch nicht.
    Wenn du dir ein anfertigen lässt,wird es bestimmt Probleme beim eintragen geben.
    Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen. Ich habe mich dann letzendlich doch wieder für original entschieden.

  • Gibt einen von Hartmann der passt (Bi-Kat-Fächerkrümmer)
    Fährt der Stefan-Corri..


    Oder Du nimmst den von Tezet. Hat der Kuirrin drin...


    Beide Fächer passen, haben aber wohl nur das Gutachten für den Golf 2 16V...oder den Corrado G 60 bzw. VR6..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Danke für eure schnelle Hilfe !


    Sowohl der Hartmann als auch der Tezet kosten je ca 900 - 1000€ :eek:


    Ich weiß ja das sowas viel Arbeit ist aber das ist mir echt zu teuer für nen Krümmer...


    Vergessen wir mal für einen Augenblick den Tüff :deal:


    Was heißt denn "Anpassungsarbeiten am Hosenrohr" ?
    Auf ebay gibts nen Supersprint für Golf 2 16v für knapp die Hälfte - dafür würde ich schonmal das Schutzgas anmachen :cool:


    Will endlich wieder fahren - die Karre steht jetzt schon 3 Monate rum - alle Ventile waren verbrannt, oval und überhaupt war der ganze Kopf im Eimer (Gruß an die Firma Veytal - Danke Jupp :mad: ) und der Spass hat mich echt schon viel Geld gekostet - da sind 1000 für nen Krümmer leider nicht mehr drin. :heul:


    Grüße aus der Voreifel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!