Überlebenschance Klimakompressor ?

• Hallo Leute.

Eine einfache Frage: Wie lange überlebt eurer Meinung nach ein Klimakompressor, wenn die Klimaanlage nicht befüllt ist?

Wenn man der Aussage des Vorbesitzers trauen kann, dann ist die Klimaanlage seit März diesen Jahres nicht mehr befüllt. Angeblich soll dem Kompressor dabei nichts passieren.

Kann ich eigentlich nicht so ganz glauben.

Bin schon drauf und dran, die Klima befüllen zu lassen, nur um zu sehen, ob der Kompressor es noch tut. Wenn jetzt allerdings jemand meint, dass der Kompresser sowieso in dutt ist, kann ich es auch sein lassen und das Geld erst mal sparen. Was kann denn sonst noch so kaputt gehen, wenn die Klima nicht befüllt ist? Und was kostet ein neuer/gebrauchter Kompressor so am Markt. Ach ja, fahre einen 94'er VR6.

Vielen dank im Voraus!

Alex

• normalerweise dürfte die magnetkupplung gar nicht reagieren wenn kein kältemittel mehr drin ist. Ein Drucksensor steuert das.
    Probier doch mal ob sich das innere am red des kompressors dreht wenn du anschaltest.
    Gruß Manu

• Danke Leute!

Das stimmt mich froh,erst recht bei der Hitze die wir hier in Ostfriesland gerade haben. Ich werde dann mal auffüllen lassen und hoffen, dass da noch Öl drauf war bzw. ist.

Alex

• der kompressor läuft sobald kein kältemittel mehr drin ist nicht mehr mit wie oben beschrieben.die anlage wird aller in wahrscheinlichkeit undicht sein und deshalb leer bzw. nicht befüllt.ursachen dafür können alle teile des kältemittelkreislaufes betroffen sein.

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

• Hallo,

mußt halt mal sehen, wei lange die Klima geht. Habe bei mir (VR6) auch ne Klima nachträglich eingebaut (aus nem Unfaller), die ging auch ne Weile (ca. 2 Monate) danach war sie wieder leer. VW hat kein Leck gefunden, erst ne Klimafirma hat festgestellt, daß der Kompressor undicht war. Und der war auch nur undicht, weil ich zuwenig Öl eingefüllt hatte. Das lag aber nicht an mir, sondern an den falschen Angaben von VW. Die hatten in ihren Unterlagen einfach zuwenig angegeben. Somit dürfte ich auch meinen Kompressor nochmals wechseln.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!