205/17 wieviel tiefer

  • Ich habe schon die suche gequellt aber nicht wirklich was gefunden


    Ich Habe bei mir 205/40 17 et36 drauf
    Noch original höhen und hatte mir jetzt überlegt ihn tiefer zulegen
    nur das problem ist das er jetzt schon wenn ich komplett einschlage innen am metal schleift!!
    Hatte auch schon mal 15er spurplatten probiert aber dann hat es aussen geschliefen!!
    Wollte mein corri jetzt aber auch nur so 30-35mm tiefer legen!!!


    Hat da irgendjemand schon erfahrungen mit ??
    Willl eigentlich auch nicht vorne bördeln!!
    !!!! :grinning_squinting_face: DANKE!!!!!

  • Fahre 205/40 auf 7x17 bei 50mm tiefer.. da schleift es nur gaaaanz leicht bei Volleinschalg innen, sonst kein Thema. Allerdings mit breiter Karosse und G60-Achse..

  • ich fahre 8,5X17 et30 mit 205/40X17, 50mm vorne und 40mm hinten auf einem 94 corrado da schleift nix ,habe dann auf schmale kotflügel um gerüstet und gebördelt past gut!

    Automatische Anzeigen

  • ich habe ja auch die vr6 kotflügel (neue front)
    Habe nur bammel das ich ih ntiefer lege und dann habe ich denn salat!!
    Wuill nicht bördeln
    !!!SCHICKE BOXEN!!!!!

  • 7,5x17 ET33 auf schmalem 205/40, rundum gebörtelt und vorne 1cm gezogen, schleift vorne bei scharfer Kurvenfahrt und innen sowieso. Vorn 95mm tiefer, hinten 85mm tiefer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    7,5x17 ET33 auf schmalem 205/40, rundum gebörtelt und vorne 1cm gezogen, schleift vorne bei scharfer Kurvenfahrt und innen sowieso. Vorn 95mm tiefer, hinten 85mm tiefer...



    wie das denn? ich habe 9*16 et15 mit 215/40 und der corri ist vorne 100 und hinten 90 tiefer. bei mir schleift nichts. der raddurchmesser ist ja nicht sehr unterschiedlich. bei mir ist vorne und hinten nur gebörtelt.


    was für einfahrwerk hast du?:winkewin:

    Die Sonne scheint durch´s Kellerloch.
    Lass sie doch. :andiesti:


    "Stuggitown" wir greifen an :coolsein:

  • H&R Gewinde. 16" und 17" ist ein riesen Unterschied, mit 9x16 hatte ich damals keine Probleme...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wieso wenn du es ausrechnest ist der unterschied nicht so gross. dein gummi ist flacher als meiner. weil von 215 40% und von 205 40% komms fast aufs gleiche. und es kommt noch dazu das meiner 100 tifer ist

    Die Sonne scheint durch´s Kellerloch.
    Lass sie doch. :andiesti:


    "Stuggitown" wir greifen an :coolsein:

  • Ist einfach so, Fahrwerk ist knüppelhart, schleift trotzdem, mich störts nicht....

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von casumi

    ich habe ja auch die vr6 kotflügel (neue front)
    Habe nur bammel das ich ih ntiefer lege und dann habe ich denn salat!!
    Wuill nicht bördeln
    !!!SCHICKE BOXEN!!!!!


    Danke für's Lob erstmal... Bauanleitung auf http://www.corradofreunde.de


    Also, wie gesagt, auf den Bildern siehst du, wieviel Platz noch is.. wenn du auch die G60-Achse hast, oder 16V oder 2,0 dann passt das auch bei 70mm noch, da könnt ich wetten.. bei der VR-Achse, mußt schaun.. weiß nich auswendig, wieviel breiter die is.. :winking_face: Glaub es waren 15mm oder so.. also müßte es auch gehen..

  • hm, hab auch 205 /40 auf 7.5 x 17,aber bei mir schleift gar nichts (vorne und hinten bissel gezogen) kann das gewinde ganz runterdrehen.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!