VR6 Wasserpumpe sitzt fest im Block

• Kriege die einfach nicht raus! So wie es aussieht hat die VW- (Pfusch-) Werkstatt das Ding mit Dichtmittel o.ä. beschmiert. Hat jmd Rat?

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Zitat von MaikVR6

Mit leichten Hammerschlägen lösen mußte ich bei mir auch so machen

MFG

Maik

Über das Thema bin ich schon raus, bin schon bei den mittelschweren Hammerschlägen... Hab schon versucht einen angeschliffenen Schraubendreher einzuschlagen, aber die Pumpe verkantet scheinbar sofort.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• ich sage nur hammer hammer und nochmal hammer :frowning_face:
    die sitzt immer fest :mad:

das wäre natürlich böse, wenn die da irgendwie locktide oder so drangemacht hätten, nur weil sie vielleicht mal undicht war :mad:

viel glück noch

gruß

• Zitat von 89erHeliusblau

mit dem hammer und nem spitzen meisel zwischen block und pumpe schlagen abwechselnd vorn und hinten dann kommt die die sitzen immer sehr fest das normal

So würde ich es auch machen, dazu einsprühen mit Korrosionlöser.

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!