Hey ihr ich hab ein Problem und zwar hab ich heute bemerkt das mein Keihlriemen gerissen ist , da ich aber morgen um 14 Uhr ein Termin in der Werkstatt hab wollte ich schnell wissen ob ich auch ohne keihlriemen dorthin fahren kann . Oder ob ich da noch mehr kaputt mach als sowieso schon ist ????
Keilriemen gerissen
-
-
-
Zitat von Rastaman
Hey ihr ich hab ein Problem und zwar hab ich heute bemerkt das mein Keihlriemen gerissen ist , da ich aber morgen um 14 Uhr ein Termin in der Werkstatt hab wollte ich schnell wissen ob ich auch ohne keihlriemen dorthin fahren kann . Oder ob ich da noch mehr kaputt mach als sowieso schon ist ????
Ja da mußt Du mal schauen, was der Keilriemen so alles antreibt (weiß ja nicht welchen Wagen Du hast). Wenn es nur die Lichtmaschine ist, kannst Du fahren, bis die Batterie leer ist, geht beim Benziner etwas schneller als beim Diesel, aber bis zur Werkstatt sollte das kein Problem sein. Wenn der Keilriemen aber auch die Wasserpumpe antreibt ist Vorsicht geboten, da ist schnell die Kopfdichtung hin, wenn der Motor überhitzt.
Gruß
Gunther
-
also ich fahr ne normalen G60 !!
Gibts da auch wieder unterschiede ob wasserpumpe oder nicht ??? -
Mit Klima auf keinen Fall fahren, ohne kein Problem...
-
-
-
Ganz einfach, beim G60 ohne Klima wird dadurch nur die Servo betrieben, mit Klima läuft der Keilriemen über Servo und Wasserpumpe. Ohne die würd ich nicht fahren...
By the way: PM wegen Bra nich bekommen? Wiedergefunden!
-
Ahso, verstehe, hab ja leider keinen G60 bzw. sonstige 827er Blöcke im Haus, nur VR6. Aber mir ist jetzt klar was du meinst.
Wegen BRA, in 1 Minute hast du PM.
Grüsse
Andreas
-
Zitat von Rastaman
wenn die werkstatt nur 2km weg ist,kannst fahren....
denn der keilriemen steuert auch die wasserpumpe..oder ist der andere für servo gerissen?
-
Danke hat geklappt und ist anscheinend nichts kaputt gegangen !
Jetzt hab ich aber nochmal ein kleines Problem und zwar wenn ich mit laufendem Motor das Lenkrad einschlage und schon kurz vorm Anschlag bin macht das einen wahnsinns Sound so ein quitschen .
Kannst du mir da vieleicht aucvh noch weiter helfen ???? -
servopumpe... oder der keilriemen davon alt,zu lose
-
-
ich werd morgen gleich mal schauen , danke schon mal im vorraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!