moin moin,
ich hab nen G60 ´90....
wisst ihr was das sein könnte wenn das Standgas nicht konstant ist,
also rauf runter geht. Am schlimmsten ist es wenn ich morgens ins Geschäft fahre da geht er an ner Kreuzung immer aus.....
Und nochmal ein Problem, wobei mein Bruder gemeint hat das ist normal bei VW, meine Temperaturanzeige blinkt die ganze Zeit, sogar gleich morgens wenn er noch kalt ist.
Standgas nicht konstant
-
-
-
das problem hab ich auch, siehe mein Thread Kaltstart Probleme....kam aber auch noch keine Antwort.
Die Leuchte ist nur eine Kühlmittelmangelanzeige, die hat den Geber am Ausgleichsbehälter!
-
Zitat von G60cabrio
das problem hab ich auch, siehe mein Thread Kaltstart Probleme....kam aber auch noch keine Antwort.
Die Leuchte ist nur eine Kühlmittelmangelanzeige, die hat den Geber am Ausgleichsbehälter!
na dann ist der Fühler wohl im Arsch....
hoffentlich bekommen wir bald ne Antwort auf unser Problem -
Ich hab das Problem auch. Wenn der Motor kalt ist,
bewegt sich die Drehzahl beim Stand zwischen 800 und 2500 Umdrehungen.
Immer hin und her. Wenn der Motor warm ist verhält sich das umgekehrt: Die Drehzahl schwankt nach unten bis 400 Umdrehungen.Das ist mal wieder das LSV (Leerlauf-Stabilisierungs-Ventil)
Geh mal über die Suche. Thema wurde schon oft genug besprochen...
-
Könnten falsche Signale vom Luftmassenmesser sein,eventuell zieht er auch leicht Falschluft(Schläuche konrtrollieren). LSV natürlich auch!
Wieviel hat den der gute überhaupt runter? -
-
-
-
wo ist das LSV?
-
Is dat silberne "Ding" das quer auf dem Ventildeckel liegt. Sollte in Funktion immer vor sich hinsummen. Einfach mal ausbauen und reinigen. Gibt massig threads darüber hier. Suche benutzen ! LSV = Leerlaufstabilisierungsventil
Möglicherweise auch richtiges Einstellen der Leerlaufschraube nötig ?!?Gruß Holgi
-
Zitat von der Renner
Is dat silberne "Ding" das quer auf dem Ventildeckel liegt. Sollte in Funktion immer vor sich hinsummen. Einfach mal ausbauen und reinigen. Gibt massig threads darüber hier. Suche benutzen ! LSV = Leerlaufstabilisierungsventil
Möglicherweise auch richtiges Einstellen der Leerlaufschraube nötig ?!?Gruß Holgi
Die Standgasschraube ist richtig eingestellt, es kann nur an diesem
LSV liegen.
hab die Suche benutzt (ich weiß wie nervig doppelte Einträge sind)
nur funzt die bei mir nicht! -
-
oben aufn Ventildeckel, mit Schlauch zum Bypassrohr und Ansaugkrümmer.
Kannst du aber leicht testen obs dicht hält: Reinpusten (am Anschluss, der zum Saugrohr abgeht), darf nichts rauszischen. Falls doch kann man am Innensechskant der anderen Anschlussseite nachregeln.
EDIT:
Übernimmt der CO-Poti nicht ähnliche Aufgaben wie der Luftmassenmesser? -
kalmi
Ws soll denn nicht funktiionieren ?Drückst Du eimal auf Taste "Suchen" oben.
Dann tippst Du LSV!
Dann auf enter, oder "los"
und schon wirst Du schlauer gemacht !!!!
-
Zitat von der Renner
kalmi
Ws soll denn nicht funktiionieren ?Drückst Du eimal auf Taste "Suchen" oben.
Dann tippst Du LSV!
Dann auf enter, oder "los"
und schon wirst Du schlauer gemacht !!!!
geht nicht, das wird mit dem Netzwerk
des PC´s zusammenhängen.
ganz dumm bin ich auch net -
-
Um die Suche noch ein wenig zu verfeinern.
http://www.vwcorrado.de/forum/search.php?searchid=59548 -
-
Zitat von der Renner
das hat wahrscheinlich mit den Admins meines Betriebes zu tun
naja egal
trotzdem danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!