Kennt jemand diese Farbe?

  • ja nun steht er beim lackierer. hab alles abgebaut. sieht richtig lustig aus. morgen gehen die schweißarbeiten los. hab auch schon die wüscherdüsen vom golf V bekommen. also wird die motorhaube gecleant.

    ich werd immer mal bilder hochladen.

  • Hi,

    sieht mir nach der Farbe aus wie der bekannte A4 mit den Budnik Rädern, der hat glaube ich auch so ein Farbton. Könnte der gleiche Farbton sein wie vom Supra Targa aus Fast and the Furious. Weil der auch an der Seite das geliche Dekor drauf hat. Müssten alle den Wagen kennen den ich meine. Und in ner Zeitschrift steht bestimmt auch was das fürn Lack ist. Mal abgesehen davon möchte ich mal wissen, was das für Pfeifen waren die du gefragt hast. Den müsste man gleich den Meisterbrief entziehen :winking_face: Wenn du den Wagen wirklich so lacken willst, setzt dich mit den Leuten von House of Kolor zusammen. Da bist du richtig und die bekommen den Ton 100% hin :winking_face:

  • Mir is nicht aufgefallen du kannst ja fast mit jedem guten Photo program die Farbe analysieren.
    Den Farbcod meist RGB kannst du dann dem Lacker geben, nur falls VR6Bi.turbos methode nicht wirkt :p:.


    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Mittels Photo-Programm hab ich ein paar Farbcodes ermittelt, die in etwa den Ton treffen. Ich werd das mal meinem Lacker geben und der soll das ganze dann als metallic austesten. Ich hoffe, der rafft das auch... *zweifelhab* :winking_face:

    Der Supra Bei Fast & Furious ist o-r-a-n-g-e. (Also entweder hab ICH was am Auge oder das Foto oben kommt nicht gut rüber... :confused: ) Ich suche l-a-c-h-s... *heul*

    Den Tip mit House of Kolors werd ich auch noch austesten. War schonmal da auf der Page. Leider ohne Such-Erfolg. Vielleicht schick ich denen mal das Foto... :danke:

  • gib das mal deinem lacker:

    Kategorie : Register
    Hersteller : RAL
    Farbcode : 2012-GL
    Farbton : LACHSORANGE
    von-bis : 0-0
    VorlNr. : 1202
    Farbsystem : 2K-Autolack
    Formeldatum : 14.10.99
    VOC g/l : 494.70
    VOC USLb/Gal : 224.5938
    Menge : 1.0 Liter


    Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)

    2K530 ORANGE 413.7 413.7

    2K010 WEISS 478.3 892.0

    2K611 SCHWARZTONER 103.1 995.1

    2K522 DUNKELGELB 178.9 1174.0

    2K546 PURPUR 9.3 1183.3

    UMWELTGEFAEHRLICH, KENNZEICHNUNG N !
    BLEIGEHALT GIFTIG, KENNZEICHNUNG T
    AUCH ALS BLEIFREI VERFUEGBAR
    CV CV 2.0494
    STA R2/R101


    das ist eine standox komposition von lachsorange. lass dir das mal in einer kleinen mengen anmischen dann siehst du ob es hinkommt. mfg

  • Na Endlich :p:.
    Wenn dein Auto dann die "richtige" Farbe hat kannst ja auch Bilder hochladen !

    Ich muss auch bald mal meine Lackfarbe rausfinde, denn mein Vorbesitzer hat ihn umlackiert.. Das wird n spass.


    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Das kann man mittels eines "Farb-Lesers" rausfinden; dürfte kein Prob sein. Lack ist ja vorhanden. Nur vom Papier kann mans leider nicht ablesen. :frowning_face:

    Hab meinem Lacker mal den Farb-Code gegeben; er will mal 2 kleine Probe-Bleche lacken. Hab mit ihm zusammen ein bisschen farblich rumexperimentiert. Kann ich mir morgen auf Blech ansehen. Bin seeeehr gespannt. Wenns nix ist, dann eben doch Kia Candy-Red... Auch schön zur Not...

  • @ Meli:
    gib dich noch so schnell geschlagen ein Lack für ein Auto ist ein entscheidung für eine lange Zeit, aber bei manchen nur für 2 Jahre :p:


    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Es waren 3 (!) Jahre mit diesem Lack... :winking_face:

    Wenn der erste Lacker nicht so geschlunzt hätte, hätte ich mir das Umlackieren jetzt sparen können. Aber der (anfangende) Rost muss weg und die Fenstergummis sind auch mit tornado-rotem Rand versehen. Das f.... mich halt ab. Deshalb muss der neue Lacker jetzt mal seine Kunst beweisen :deal:

  • apropos lack. ich steh jetzt doch vor der entscheidung zwischen einem deep candy red und einem dunklen metlic blau. morgen bekomme ich ein farbmuster. mal schauen was mir mehr zusagen wird.

    bilder mach ich bei der gelegeneheit auch gleich.

  • Zitat von Kingdingeling

    @ Meli:
    Willst du dich so schnell geschlagen geben?


    Jetzt ja. Bin die Sucherei satt!!! :frown:

    Der neue Lack wird sein: Citroen rouge luzifer:twisted::twisted::twisted:, also knatschrot-metallic.

    :frech: Zurück zu den Wurzeln :winking_face:

  • @ Meli:
    So muß das sein! :spitze:
    Ist zwar schade das du deine Frabe nicht gefunden hast :frowning_face: , aber wer weiß wofür es gut war/ist. Außerdem ist gegen ein schönes Rot nix einzuwenden.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!