• hast du die einspritzdüsen mal ausgebaut? überprüf mal die Lambda-Sonde ausserdem würde ich vorher Wasser draufmachen, der muss derst ne Weile laufen, die Zündung wird bei Digifant über viele digitale Signale eingestellt. Hier ist ein gutes Schaubild:

Edit Günter:
    Anhang aus Urheberrechtsgründen entfernt.

• ich werde morgen mal die einspritzdüsen ausbauen! ne er hab doch glader und kühler eingebaut :> man hört den G doch :) ja komme aus heide...war gestern auch in richtung itzehoe (wolfsparade) auto treffen

• Ich glaub es nicht ! es liegt an dem zuhohen benzindruck der golf 1 gti pumpe (4,5bar) und die vom g60 macht nur (2,5bar) ! ich werde mir einen manuellen benzindruckregler holen :winking_face: und den vor den vom g60 setzen und auf 2,5bar runterschrauben :winking_face: und dann sollte endlich mein einser wie eine 1 laufen :winking_face:

aber trotzdem danke an alle :)

• ich glaube es liegt an den steuerzeiten an der nocke 2,3zähne falsch ! das würde doch erklären warum sich der schlauch vor der drosselklappe aufblässt? (die luft nicht ganz rein kriegt da ventil zu?)

• Drehe ihn doch einfach auf Markierung am Kopf.

Innenseite NW-Rad ist eine Punktmarkierung, die muss mit dem Vendildeckelboden (also Auflagefläche der Ventildeckeldichtung am Kopf) fluchten.

Kurbelwelle auf OT (Markierung an Getriebeseite (Guckloch) (Kerbe). oder Riemenscheibe vorne auf Pfeilmarkierung der unteren Abdeckung(zahnriemen) stellen.

Und Zündung auf OT (Verteilerfinger auf Kerbe im Verteiler für Zylinder 1).

Und wenn du dir nicht sicher bist, drehe den Motor(An der KW-Schraube) einfach mit einer Knarre (Vielzahnnuss bzw, 21 Nuss geht auch) einmal ganz durch, wenn das funzt, brauchst du auch keine Angst haben das sie deine Kolben "küssen" :winking_face:

:grinning_squinting_face:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Zitat "ps: warst du nicht mal in der vw scene oder so? ein golf 1 mit luft löcher in der gti lippe?"

Jepp, ist aber schon ein Weilchen her, muss so 2000 oder 2001 gewesen sein.
    War einSonderheft "VW Golf Scene"...Photos sind vom GTI Meeting 1999 in Drachten,NL

:grinning_squinting_face:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• jup die zeitschrift hab ich :winking_face: deshalb :winking_face: "blu force einser)
    jetzt läuft mein einser besser... qualmt nicht mehr ! und nimmt besser gas an...aber sobald ich den vollastschalter bzw mehr gasgebe und ihn betätige ...säuft er ab und geht aus...zu mager? oder kliegt es dadran das der klopfsensor zu macht...?(weil kein noch kein LLK verbaut)

• drehzahlanzeige problem gelöst..!!neues problem..er nimmt kein gas mehr an...also sehr wenig leistung...und wenn ich gucke ob funken kommen (also immer bei laufenden motor,ein zündkabel abziehen) bei zylinder 2,4 tut sich garnichts...also läuft er auf 2zylindern... :frowning_face: draußen funken tut er...aber nicht im brennraum :frowning_face: lösung?

• Hallo!!!

Ultraschallreinigen lassen von Einspritzdüsen?? Wo geht das und was muß man dafür investieren.

Hab auch noch nen alten einser da stehen uns da der schon ewig darum steht wär das intressant für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!