Frage an euch? Ein Kollege von mir behauptet, dass im corrado ein 2.8l verbaut wurde original! Ich fahre selber einen 2.9l und möchte durch eure hilfe das berichtigen!
mfg reini
2.8l VR im Corrado?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Muß dich enttäuschen denn der US hatte 2,8Liter.
Ausstattungscode:
M23
6-Zylinder Ottomotor 2,8Liter 132KW (geänderte NOX-Werte,Kalifornien)
Grundmotor ist der T6N -
Vielen Dank! Dass ist sehr viel mehr information als ich eigentlich brauche! Interessant! Danke!
-
- Offizieller Beitrag
Bitte,Bitte........
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
mein auto ist so oder so nicht angemeldet. wie könnte man soetwas realisieren?
am besten wenn man selbst hand anlegt und kostengünstig. Wir würden hier ja um 6 KW reden und das auf der 1/4 Meile könnte etwas bringen!Gruß Daniel
-
- Offizieller Beitrag
132KW zu 140KW sind aber 8KW Unterschied.
Müßtest du evtl. mal mit VW reden ob die irgendwelche Unterlagen haben wegen den Abgasnormen und welche Änderungen am US zu der Leistungseinbuße geführt hat.
Evtl. weiß es auch der ein oder andere US-Modell Fahrer? -
Das ist doch aber ein 2.8er sprich 128 kw das wäre dann eine Leistungssteigerung.
Ich glaube die 132 kw haben nur dei Californischen Modelle die anderen haben 128. -
Hmm, also mein US Corrado hat laut Brief 128kw, aber laut Serviceheft 132kw. Schätze die meißten TüV Menschen haben der Einfachheit halber 128kw eingetragen obwohl sie vermutlich alle 132kw hatten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!