Hi, was passiert eigentlich wen man mit zu viel Motoröl fährt?
Zu viel Motoröl---> Folgen?
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es kann schaumig geschlagen werden und damit die schmier wirkung verlieren. und es kann dadurch zuviel verbrannt werden das der kat kaputt geht.
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Also es kan keine dichtungen zerhauen, hab heut nämlich meine erste Testrunde (ca. 700m) gedreht, er hat gequalmt wie noch was und gestunken :mad: dan Ölstand konrolliert viel zu viel drinne. Er springt zwar sofort an aber wen ich ihn abstelle und sofort versuch zu starten leiert er nur und geht grad noch so an!
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Also bei 1,6Liter 16Volt Opel Motor druckst die Dichtungen raus!!
Lass doch das Öl ab, fangs auf und ler soviel das passt davon wieder nei!!!
Ich würd aber auf keinen Fall so weiterfahrn!Bester Gruss
Marc
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Ne fahren werd ich bestimmt nicht, ( sch.... vorbesitzer )
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evtl. mußt jetzt die Kurbelgehäuseentlüftung reinigen und den Luftfilter ersetzen. schau auf jeden Fall mal nach.
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Filter kan denk ich mal nix abbekommen haben! Achso ist ein G60. Das seltsame ist das der motor beim beim 1. starversuch sofort anspringt und normal läuft und dan bekomm ich ihn nicht mehr an hat jemand eine idee ?
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Lass das überschüssige Öl ab und gut is. Wozu jetzt über das Startverhalten nachdenken?
Der Wagen wird schon nix abgekriegt haben keine Sorge... Aber das überschüssige Öl muss schleunigst raus... und schütt zuviel abgelassenes auch nicht wieder oben rein, sondern weg damit...Sonst kippst Du dir noch Schmutzpartikel wieder oben in den Kopf, das ist nicht so dolle..
wie die anderen schon geschrieben haben, kann der Motor überschüssiges Öl über die Kurbelwellengehäuseentlüftung angesaugt haben..., dann ist dein Luftfilter ölig... Im schlimmsten Fall kann auch dein Kat Flöten gegangen sein -durch verbranntes Öl-, aber das sollte nicht so schnell gehen..
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Öl ist schon längst draussen, war ca 0,5 l zu viel drinne bin dan nochmal gefahren hat bei 90° Öl angefangen aus dem auspuff zu Qualmen und seit dem geht er beim 2 ten startversuch beschissen bis garnicht an. Sorry mach mir aber wirklich sorgen
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Also Filter und Kurbelgehäuseentlüftung sehen gut aus, wegen dem starverhalten vor der testfahrt ist er immer sofort angesprungen!
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Kann gut sein, dass du dir die lamda-sonde zugerusst hast... Das hat dann sicherlich auch einfluss aufs Startverhalten... Ansonsten auch mal die Kerzen angucken...Glaub nicht, dass da was schlimmeres ist..
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Denke auch das die kerzen was abhaben werde morgen gleich neue hollen!
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