Videoclips auf DVD?

  • Hallo Freaks.


    Seit 2 Wochen habe ich das Zenec-Radio mit Bildschirm und DVD-Player, und bin auch sehr zufrieden damit. Nur eins stört mich: Auf eine SVCD passen leider nur 10-12 Videoclips :frowning_face:


    Ich habe einige MPG-Dateien mit meinem Nero umgewandelt auf eine SVCD und das funktioniert auch einwandfrei.


    Gibt es die Möglichkeit, die MPG-Dateien auf DVD zu brennen, so daß diese in meinem DVD-Player laufen???


    1000 Dank für eure Hilfe...


    Christian

  • Kannste Dir von der Nero Homepage ziehen, falls Du Nero als Vollversion hast, wird auch das Vision Express eine Vollversion. Dann brauchst Du nur die Videodateien hinzufügen (avi, mpg, usw.), kannst auch ein Menü erstellen, wird dann codiert und auf Wunsch direkt gebrannt, fertig :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also zuerst MPG ist nicht gleich MPG. Welches Format haben die Clips im Urzustand ?
    Ich hab auch VCD Clips und SVCD Clips. Für beide formate gibt es eine möglichkeit die auf ne DVD zu bringen. Es passen locker 40 Clips auf ne DVD!


    1.)
    Also die VCD Clips sollten mit 25FPS sein und ne auflösung von 352*288 haben. Dies ist eine Auflösung die jedes DVD Auth. Tool frisst. Fals nicht kannst du das DVDx dazunehmen um diese Auflösung und FPS hinzubekommen. Ich nehme zum DVD erstellen den TMPGenc. DVD AUTHOR und brenne es danach mit Nero als Video-DVD.


    2.)
    Die SVCD Clips haben meistens ne Auflösung von 480*576; diese wollen die meisten DVD Auth. Tools nicht! Also behilft man sich mit nem kleinen Tool "DVD-Patcher". Mit diesem Proggie kann man die Auflösungsinfo umschreiben (352*288 oder ne andere DVD akzeptable Auflösung) und somit das DVD Auth-Tool bescheißen! Wenn das DVD Auth.Tool fertig ist MUSS das/die *.Vob file/s wieder in die ursprüngliche Auflösung mit dem DVD-Patcher gepatcht werden. Jetzt können die files als ganz normale Video DVD gebrannt werden.


    Viel Spaß und gelingen,


    wenn fragen sind einfach hier posten


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • als ob ich es gewusst hätte dass einer sich an der zahl aufge**t! :cool:


    Wen die Videos nur 2 MB groß sind bring ich 1300 Videos draufbringen! Jeder kann das machen wie er möchte mit Nero hab ich das noch nie gemacht da ich meine Videos schon länger so umwandel, damals konnte das noch kein Proggie! Ich werd das mal testen.


    einen schönen noch

  • hab sogar noch ein menü draufgepackt
    :winking_face:


    Ich wollte damit nur sagen das 40 zuwenig sind, 50 sind da schon minimum denk ich (bei normaler größe).

  • is schon gut!
    Es gibt es leider immer Leute die meinen etwas besser zuwissen! Ich hab extra geschrieben -->"locker" 40 Lieder<-- weil niemand weiß wie groß "normale" Lieder für dich sind.


    Ich hab das jetzt extra für dich mal getestet und hab 56 Lieder aus den aktuellen charts auf ne DVD gebracht.


    Ich glaub jetzt ist gut oder ???!!!

    Automatische Anzeigen

  • sind die videos alle im gleichen format und Auflösung??


    such mal bei goolge nach dem DVD-Patcher, der sagt dir was dein clip für ne Auflösung und Bildrate usw. hat.
    Evtl. liegt da der hund begraben.


    Ich habs leider noch net mit Nero Vision versucht.


    Gruß Markus

  • Hi Jungs...............


    Mal ne andere Frage dazu.....WOHER und WIE holt ihr euch denn die Clpis auf den PC?? Aus'm Net oder habt ihr ne TV Card?

    Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
    :lupe:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!