mein G60 braucht zuviel Sprit und zögert beim Beschleunigen

  • hey ho...


    ich fahre meinen G ja schon seit fast 2 Jahren und in letzter Zeit brauche ich im Schnitt fast 12 (statt sonst so 10) liter Super Plus.
    Mangel Nr.2: Manchmal zögert mein baby beim gas geben so als würde er warten und ab etwas höherer Drehzahl zieht er dann.
    Habe auch insgesamt das Gefühl, dass er nicht mehr so die Power hat.


    Daten:
    ca. 160.000 km Laufleistung.
    Originalzustand.
    Lader bei 120.000 komplett beim doc überholt (soll diesen Sommer auch wieder raus) laut MFA 0,74 bar.
    Zündkerzen und Luffi müßten auch neu (ca. 40.000km)
    Spritfilter habe ich letztens getauscht.
    Habe gerade Tüv und AU ohne bekommen.
    geringer Mangel: Auspuff.
    Das ist auch noch der Erste (Bj. 3/91) und hat schon ca. 3 Löcher zuviel.


    So. jetzt habe ich ja viel geschrieben.
    Werde wohl im Juli die Wartung (Kerzen, Luffi und Lader) machen. Könnten die Macken daran liegen, dass das alles fällig ist oder muss ich mir Sorgen machen?


    erstmal danke


    chrischan

  • Hi chischan,


    Diese Art von fehlern hatte ich auch mal.


    VW hatt mir ne neue Lambdasonde eingebaut und das problem war noch da.
    Die hatten keine Ahnung, wollten mir noch mehr Sachen wie zB Leerlaufregelventil Tauschen.


    Ich habe den Fehler dann alleine gefunden,


    >>>>Der Über- bzw. Unterdruckschlauch der denn Saugrohrdruck misst war porös und hatt falsche werte an's Steuergerät übertragen<<<<<<


    Die Sache mit dem Mehrverbrauch lag bei mir daran dass er in so einer art Notbetrieb gelaufen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Xave


    Er hat schon so 15 liter auf 100 KM gurchgelassen.
    Hat aber auch nicht alles verbrannt weil am gesammten Heck Schwarze punkte waren.


    Dieses Jahr ist mir der KAT zerbröselt, wird auch an dieser "Jugendsünde" liegen.

  • Zitat

    Er hat schon so 15 liter auf 100 KM gurchgelassen.