Welcher KAT am besten?

• Hallo!

Da sich mein Keramik-KAT in Einzelteile aufgelöst hat bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es kommt nur ein Metallkat in Frage.

Weiss jemand wieviele Zellen der lange Metallkat vom G60 oder VR6 hat?
    Gibt es andere (Rennsport,-universal KATs), die empfehlenswerter für den Corri G60 sind als der originale Metallkat?
    Das ganze in Kombination mit einem Fächer und Supersprint ab KAT.

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• wieso traust du dem das nicht zu?

Ist nicht eine frage des Kats sondern der einstellung bzw der motorelektronik.
    Habe bei mir mit der extremsten Kennfeldanpassung und 100Zeller Lambda 1.00 und 0,1%CO könnte sogar für euro4 reichen.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!

Kann sich ein 200 oder 100 Zeller irgendwie negativ
    auf den Motor auswirken?
    Wegen AU ab ich jemanden. Das ist kein Problem.

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...

• Wie ist es bei einem Universal-KAT mit der Eintragung?
    Muss der eingetragen werden oder läuft er mit der normalen Eintragung?

Gruß
    Martin

• Die 100er und 200er von Unifit haben kein E-Zeichen, steht auf der Homepage.Also ABE ist da nicht. Ob das jmd merken würde steht auf einem anderen Blatt.

turbomanG60:

METALL-TRÄGER-KATALYSATOR MIT 100 CPSI ohne Prüfzeichen
    Der 100 CPSI METALL-TRÄGER-KATALYSATOR ist besonders für den Rennsport geeignet. Er hat sehr gute Durchlasswerte bei geringem Platzbedarf. Durch die hohe Durchlassrate, kann eine AU-Abnahme nicht garantiert werden.[CPSI = cells per square inch 1 square inch ist 6,452cm²]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!