Gewindefahrwerk tieferlegen

  • hi leutz


    ich hab n gewindefahrwerk und möchte es ein wenig runterdrehen


    die schlüssel dazu hab ich aber ich hab das noch nie gemacht


    gibt es da irgendwas zu beachten wenn ich es tieferlege??
    wie tief sollte es maximal sein??? (mm vom boden zum schweller, original)
    oder zu den stossstangen vorne und hinten


    ich bitte um eine schnelle antwort da ich es heute noch machen will


    danke, gruß,

    Marcus


    achja... isn FK fahrwerk

    felgen sind7,5Jx16H2

  • Ich hab ihn vorne auf 4 cm und hinten auf 4,5cm Restgewinde......
    Aber ich hab die Erfahrung gemacht und warscheinlich viele hier,
    das man es einfach probieren muss.... wie es am besten aussieht und
    auch noch fahrbar ist.

    mfG
    Rene

  • hallo,

    du meinst: wie tief "darf" es max. seien :winking_face:
    da würde ich mal ins gutachten schauen, da stehen die ganzen auflagen.

    restgewinde von der va: 30mm
    restgewinde von der ha: 40mm

    dann noch scheinwerferhöhe: 500mm bei der du eh schon bei der serie bist :frowning_face:
    bodenfreiheit der flexiblen teile: 70mm
    bodenfreiheit der staren teile: 80mm

    freiläufigkeit der reifen im volleingeschlagenen/gefederten zustand!

    vorderes kenzeichen zum boden: 200mm
    hinteres kennzeichen zum boden: 300mm

    und dann steht im gutachten noch das maß zwischen radmitte und börtelkante für die ha und va.

    normal musst du dann aber wieder deine achse vermessen lassen und zum tüv vorfahren :frowning_face: kommt aber drauf an, was bei dir im schein eingetragen ist.

    gruß und viel spaß beim tieferlegen :winking_face:

  • die halbe nacht wirst du nicht rummachen, habe gestern mein fahrwerk (silverline x) eingebaut und eingestellt und habe es heute eintragen lassen.

    habe es auf va 50mm restgewinde und ha auf 40mm restgewinde eingestellt. mit dem hast du alle werte beim vr6 eingestellt, das du das maximum erreicht hast und noch durch den tüv kommst :winking_face:

    gruß

  • wie schraub ich das eigentlich runter???


    ansetzen und so weis ich aber wills genau wissen


    kein bock drauf nachher neben dem aufgebockten auto zu stehen und nicht zu wissen wie ich das runterschraub

    muss ich da was beachten???

    irgendein wichtiges detail???

  • wie gesagt: das maß zwischen radmitte und börtelkante!!!!!!

    solltes mal die beiträge hier genau lesen!!!!

    also zaubern musst du nicht können :winking_face: einfach hochbocken, rad ab und mit diesen einstellhaaken erst die kontermutter weg und dann die einstellmutter hoch oder runter. kontermutter nicht vergessen wieder anzuziehen!!

    gruß

  • ich weiss nicht wie es bei dir eingetragen ist , aber bei mir wurde der abstand kotflügelkante radmitte sowie der rest gewindeweg eingetragen.

    mfg wild


    Zitat von RealGeizt

    verdammt.... ich hasse dieses land...


    aber woher wollen die bu**en wisses wie es bei mir eingetragen wurde?

  • Zitat von RealGeizt


    aber woher wollen die bu**en wisses wie es bei mir eingetragen wurde?

    Weil's im Normalfall im Fahrzeugschein steht bzw. du die entsprechende TÜV-Bestätigung im Kfz mitführen musst..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

  • Und bei mir ist nur eingetragen wieviel Abstand con der Kotflügelkante bis zur Radmitte ist und das auch nur mit Ca-Angaben. ein Restgewinde hat der mir net eingetragen somit habe ich noch a weng Spielraum bei der Kontrolle denn es könnte sich ja etwas gesetzt haben :grinning_squinting_face:

    Sandro

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