Gesucht: Gute Werkstatt für meinen Corrado

  • Leute, ich bin so frustriert.
    Nach sich lösendem Rieger Kühlergrill, Dietrich Stoßstange die aus den Halterungen springen weil sie auf Spannung montiert ist und einem Auspuff der auf der Hinterachse aufsetzt, bin ich von allen Werkstätten in denen ich bis dato war restlos enttäuscht. Überall muss man nachbessern lassen. Kann doch nicht sein.
    Auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, stieß ich auf "Zu tief für unsere Bühne", "Da suchste dir lieber wen der sich besser mit VW auskennt" und "Oh Termine sind bei uns ganz schlecht...".


    Bitte Bitte helft mir. Mir ist es inzwischen egal ob ich halt was weiter fahren muss. Ich komm aus Neuss bei Düsseldorf und für gute Arbeit bin ich inzwischen bereit durch ganz NRW zu fahren. Ich will nur einmal eine Werkstatt erleben, die nicht pfuscht sondern anständig arbeitet und auch vor einem getunten Auto nicht zurückschreckt und auch mit mehr als nur Serienteilen von VW umgehen kann.

  • Ich fürchte da wirst du schlechte Karten haben.
    Erstmal Vertragswerkstätten sind in der Regel zwar teurer aber auch besser. Jedoch ist es logisch,dass Werkstätten generell in der Regel für Standardautos ausgelegt sind und Bühnenprobleme daher häufig.
    Und das dir Mechaniker Zubehörteile nicht auf Anhieb anständig anbringen können darfst du Ihnen nicht verübeln. Machen dass ja auch obwohl sie die entsprechende Ausbildung haben wahrscheinlich das erste Mal und die Zubehörteile passen oft so beschissen,das das echt viel Zeit und Glück bedarf eh die mal vernünftig sitzen.
    Must da fast immer improviesieren und weißt nicht ob das hält(Würde das nicht fusch nennen.Denke und hoffe das die Kollegen sich schon Mühe gegeben haben.)


    Denke nur an die Bastler,die ihre Fronten 3-4 nochmal abschrauben,da sie nach einiger Zeit feststellen,dass das so nicht bleiben kann oder Ewigkeiten damit verbringen die anzupassen.
    Auch must du ja als Mechaniker wirtschaftlich arbeiten.Man kann nicht den ganzen Tag an deiner Front arbeiten,sorry. Das würdest du ja nicht bezahlen und der Betrieb muss ja Gewinn machen. Tuning-Wagen sind daher auch in normalen Werkstätten nicht gern gesehen,weil es fast immer Probleme gibt.


    Ein einfaches Beispiel aus der Werkstatt wo ich arbeite:
    Situation: Frühjahr Räderwechsel
    Mechaniker bekommt dafür 20ZE (12Minuten).
    Auto: Golf 3 tief > suche Bühne auf die ich drauf komme
    Wechsel von Alus auf polierte Azev Felgen (erhöhte Vorsicht geboten-teuer)-verschiedene ET´s vorn und hinten(verschiedend lange Schrauben)-Adapterplatten nötig(zusäzliche Schrauben)-verschiedene Felgenschlösser-verschraubte Radkappen.


    Folge: 1Stunde benötigt mit rein und raus fahren und Papierkram
    48min Miese gemacht
    Lohnkosten für Arbeitszeit Kunde ~120€(zahlt aber nur normalenReifenwechsel)
    Mechaniker macht Miese(Leistungslohn),Betrieb macht Miese


    mfg Christian


    PS:Versuch ne Privatperson zu finden der ne entsprechende Bühne hat,du Vertrauen kannst und der Erfahrung ihm Tuningbereich hat durch eigene Umbauten.Am besten noch gelernter KFZler. Ist schwer ich weiß :frowning_face:
    Vielleicht hier im Forum!
    Gibt einige Werkstätten,die sich auf getunte Wagen spezialisiert haben.
    Vielleicht gibts ja sowas bei dir in der Nähe!?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Was muss denn an dem Wagen gemacht werden?`Sollte es nur um den Grill, die Stossstange und die Auspuffanlage gehen so kann der Tipp nur lauten:


    Ratschenkasten rausgeholt und rann......



    Das machst du mit Gedult 100 mal besser als die Werkstätten.

    Automatische Anzeigen

  • Kennst du niemand mit ner Grube? Ansonsten tuns auch Auffahrrampem für die Auspuffmontage, für arbeiten die Radfreiheit erfordern sind Unterstellböcke und ein Rangierwagenheber das richtige. Komfortabel wie auf der Bühe ists damit natürlich nicht aber mann kann alles bis hin zum Motortausch so machen.

  • "Mir ist es inzwischen egal ob ich halt was weiter fahren muss."

    Also, ich kann dir mit gutem Gewissen eine Top-Werkstatt empfehlen. Ist allerdings noch ein Stück hinter Bielefeld. Gehört einem guten Freund von mir, der sein Handwerk versteht und absolut faire Preise macht!

    Falls also jemand Interesse hat, bitte per PN bei mir melden. Soll auch keine Werbung sein, aber ihm würde ich jederezeit mein Auto blind in die Hand geben und das soll wirklich was heißen!

    Gruß Onkel Hotte

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!