• Servus! Hab ein Problem mit meiner Eintragung! Hab folgendes hier gelesen:

Nein,ich habe rundum 9X16 ET 15.Vorne musste ich allerdings pro Seite 10 mm Distanzscheiben verbauen. War ne Auflage im Gutachten wegen der Bremse.

Bei mir schaut es so aus: Felgen ET20 plus 8mm Distanzen wegen Bremse = ET12!! Mein Prüfer will es nicht eintragen weil die Fahrwerksfestigkeit nicht gewährleistet ist! Geht nur bis ET 18. So jetzt möchte ich wissen was ich machen soll???

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

• Servus! Ganz sicher fahr ich jetzt zu einem anderen TÜV, weil bei mir wächst die Kohle ja von selber aus dem Boden.....ne nicht böse verstehen, aber beim TÜV mußt du immer gleich am Anfang einer Abnahme zahlen. Bei mir war das mit HU und Felgen (0hne spez. Gutachten fürn Corri) + Fahrwerk + Distanzen = 205E!!!!! Da wechsel ich jetzt nicht den TÜV! Hab schon die Lösung gefunden. SCC stellt mir ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten aus. Das kannst du ohne Prob. bei denen bis ET-ca. 35 haben.

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V

• Hi, hatte das problem mit der Fahrwerksfestigkeit auch !! Bei mir wars aber ET 15 !!

Guck doch mal über google !!
    Hatte mir da irgendein Gutachten in PDF runtergeladen. Hauptsache ET15 und der Corrado kommt da vor !!
    Das reichte dann meinem TÜV Prüfer.

Gruß
    Andi

• Servus Andi! Hast zu 100% Recht, was du sagst stimmt! Aber ich hab ja ET 12 und da hab ich keines (Felgengutachten für Corry VR6) im Netz gefunden! Die haben alle ET15! Macht nix, bekomm das Gutachten von SCC über nen Freund der hat ne Werkstatt. Da zahl ich den Händlerpreis, und der ist nicht hoch! Ich will den Preis hier nicht nennen... :grinning_squinting_face: Aber nur soviel Preisspannen zwischen 200% sind glaub ich heute normal.... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!