Kugst du hier
damit die zeiger rot leuchten wie bei dd zu sehen sind,was müsste ich denn da machen umabuen?
weil nut mit inverter und den scheiben wirds ja nicht gehen?
Kugst du hier
damit die zeiger rot leuchten wie bei dd zu sehen sind,was müsste ich denn da machen umabuen?
weil nut mit inverter und den scheiben wirds ja nicht gehen?
da kann man die zeiger vom golf 4 nehmen
da gabs ein thema dazu
Das ummodeln ist immer sone Sache
1. Die Golf IV-Zeiger leuchten auch nicht von alleine
2. Die Golf IV-Zeiger sind im Bereich Tank/Wasser nicht lang genug
3. Die Achsaufnahmen müssen geändert werden.
Um die Zeiger zu beleuchten bedarf es einer helleren Lichtquelle als die EL-Folie.
Optimal passen tun die Zeiger vom Leon. Aber auch diese müssen im Bereich der Acsaufnahme angepasst werden.
Hier ein Bild. KLICK
Um die Zeiger zu beleuchten kann man sowas hier in der Art einbauen: KLICK oder KLICK2
Kannst du dich mal bei mir melden mit deiner icq / msn addy oder sowas?
Denn du warst ja der Tachodesigner ne ? =).
Pls mal melden :o
wo wir gerade hier beim thema sind, ich fahre ja einen 2,0i und hätte auch interesse an solchen tachoscheiben etc. nun ist es anscheinend nicht so einfach welche zu finden die "nur" bis 240 gehen. kann man da einfach nen vr6 tacho z.b. einbauen und dann solche nehmen oder muss man da noch was anderes ändern ?
VR6 = 6 Zylinder
2.0 = 4 Zylinder
Der VR zündet pro volle Umdrehung 1x mehr als ein 4 Zylinder. Demnach bekommt der VR6 Drehzahlmesser zu wenig Impulse und zeigt zu wenig an.
240er KI - KLICK
wow sieht das genial aus O.O da wird man doch glatt scharf drauf
Dirk seine Künste sind über jeden Zweifel erhaben...
wenn du basteln kannst kannst du den tacho vom vr6 gegen den vom 2,0 tauschen. allerdings nur den tacho, der rest des instrumentes muss bleiben.
zumindest kann man das bei dem alten ki theoretisch ausbauen und tauschen, nen digitalen hatte ich noch nicht auseinander
Es soll bei den digitalen KI's gehen, aber der Beweis blieb bisher aus.
Ich war bisher zu faul zum Testen. Ich könnte es auch nur anders herum ausprobieren, also VR6 KI mit 240er Tacho.
Hi, also die Kombiinstrumente der 4 Zylinder sind untereinander austauschbar (also 16V und 2.0).
Hab selber ein meinem alten 16V, aufgrund mangelnden Angebots, ein KI vom 2.0 (also nur bis 240km/h) verbaut und das war überhaupt kein Problem. Geschwindigkeiten wurden richtig angezeigt.
Denke mal das Geschwindigkeitssignal (ist ja elektronisch) wird wohl immer dasselbe sein, egal ob 2.0 oder 16V, und dann eben vom KI erst folgerichtig dargestellt.
Wenn man natürlich ne 260er Tachoscheibe in nen 2.0 Tacho reinsetzt, oder umgekehrt, paßts natürlich nicht.
By the way, das die Nadeln so leuchten wie auf den Fotos von DubDesign, gibts ne Anleitung auf deren Homepage für.
Einfach oben bei der indirekten Beleuchtung (also da wo die grünen Lämpchen für KI Beleuchtung sitzen) eine UV / Schwarzlichtröhre reinsetzen.
Gibts in jedem Computerladen (bei den Casemodding Sachen) für ein paar Euro inkl. Inverter für 12V Gleichstrom.
Evtl. gehen vlt. auch UV LEDs (natürlich nur diffuse mit min. 120° Abstrahlwinkel) die dann anstatt der "alten" Tachobeleuchtung verbaut wurden.
Hab das mit der Röhre schon bei mir probiert (provisorisch, noch nicht eingebaut). Sieht wunderbar aus. Da die roten Zeiger im neuen Modell schon flouriszierend sind leuchten die wunderbar. Beim alten und Übergangsmodell weiß ichs nicht.
Hatte aber schon die Befürchtung das die weißen DDI Tachoscheiben durch das UV Licht nachleuchten könnten und das nicht gut aussieht, die Leuchten aber kein bißchen durch die UV Röhre, erst wenn sie angeschaltet werden. Warum weiß ich auch nicht ganz genau. Ist mir aber erhlich gesagt auch egal, hauptsache das Ergebniss stimmt
mfg Tim
zu schade das es die ddi tachos nich für den 240er tacho gibt
Habe meine Zeiger altes Model auch mit flouriszierender Farbe lackiert und oben im Tacho eine UV-Licht Röhre eingesetzt 31cm lang!
Tacho vorher mit DDI-Scheiben und Tacho nach dem Umbau!!
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