Zahnriemen wechseln

  • jemand der von der materie gar keinen plan hat sollte lieber die finger vom eigenhändigen zahnriemenwechsel lassen könnte sonst im motorschaden enden...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ist kein problem.
    lasse das in der werkstatt eines bekannten machen,
    oder mein kumpel (seines zeichens kfz meister) macht das für mich.
    werde es mir aber nicht nehmen lassen, beim einbau dabei zu sein, um etwas zu lernen.

  • Yo, wollte dich auch nicht dazu animieren wenn du keine Schraubererfahrung hast, war eher so gemeint das du dir jemanden suchst um Geld zu sparen! Aber das mit dem Bekannten ist ja sowieso TOP!

  • tomas


    ich meinte natürlich alle VW Motoren auf der Basis des 827er. Die haben alle Zahnriemen. Sprich angefangen mit dem 1er Golf u.s.w.
    Aber wie du selber auch sagst, es sind halt Erfahrungswerte. Somit wechsel ich halt immer früher als die Vorgabe von VW.

    Gruß Onkel Hotte

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!