17-Zöller montieren ... falscher Lochkreis ...

• Hi, habe mir vor einigen tagen 7.5 x 17er bestellt für meinen VR6. ( 5x100)
    heute kamen die felgen ... also gleich reifen aufgezogen und die alte felge runter ..... als ich aber die neue aufstecken wollte sah ich das der lochkreis der neuen felge zu groß ist .... aber auf dem katon der felge steht auch extra nochmal 5x100 drauf und das gutachten ist auch für eine 5x100 felge ... ich versteh das nicht ... wieso bekomm ich falsche felgen geschickt ... ?? seh ich richtig das jetzt meine einzige alternatieve darin besteht das ich mir adapterplatten kaufe von von 5x112 ( so sehn sie aus) auf 5x100 ? ? ?

nur muss ich morgen zum tüv sonst gibts richtig ärger und 4 punkte ...

kann mir wer von euhc helfen ? hat jemand noch so einen adapter ? ?

hier in der ecke minden müssten die händler erst ncoh einen bestellen und der wäre erst nächste woche da ... ich verzweifel so ein wenig !!!!!!

heeeelp :)

• schick die Felgen zurück wenn sie nicht passen, wieso willste da nen Haufen Geld für Adapterplatten ausgeben? Weil die zu blöd sind die Felgen im richtigen Lochkreis zu schicken?

Hatte das auch mal nur das bei mir 3 richtig waren und eine hatte 5x98 vom Fiat, das habe ich auch erst beim montieren bemerkt, ist schon saumäßig ärgerlich!!

• das sag mal ... saß nach dem posting nochmal am auto .. ( mir hat das keine ruhe gelassen) als ich dann eine der andern felgen probierte geschah das wunder .. sie passte ... !! dann nochmal die andern 3 geholt und siehe da... die passen nicht ... beschriftung der felgen sind genau die gleichen gewesen .... also habe ich mir mal die kartons angeschaut ... und selbst da stand auf jedem karton LK:5x100 ....
    allerdings bei genauer betrachtung sah ich noch einen stempel ... wo ganz klein bei 3 kartons 5x112 drauf steht ... *super*

denke mal die haben das in der eile einfach verpeilt ein 3 kartons falsch beschriftet beim einlagern.

Naja wie auch immer ... werde morgen früh mit dem händler mal telefonieren und das mit ihm klären denke das es da keine probleme geben wird.

Ärgerlich ist es ja alle male ... aber das blödste ist für mich das ich morgen auch gleich die reifen der 3 felgen wieder abziehn lassen darf *arghl* auch wieder gut geld weg für nix ...

Also muss mein rado erstmal solang in der gerage bleiben denn ohne profil fahr ich nicht mehr keine lust auf 4 punkte ....

Wenn ich montag schon die 3 richtigen felgen habe bekommt der händler aber trotzdem eine gute bewertung bei ebay von mir ... nur schon weil er so nett ist am telefon :winking_face: sonst gibts doch ne böse.

aber eins sag ich euch .... mit den 7.5x17ern und 215/40 reifen sieht der rado verdammt schick aus *g* werde mal bilder machen wenn ich sie nächste woche drauf habe.

wünsch euch erstmal noch nen schönes wochenende *g* bis zum nächsten posting.

• ha das ist mal eine gute frage ... sehr sehr tief *g*

habe ihn gestern hochgedreht wenns zum tüv balde geht ..
    kann mir mal wer sagen wie ich das genau ausmessen kann wie tiev er ist ?

• Zitat von VR4EVER

werd ich die tage mal ausmessen *g* soviel sinds nich wirklich .. komme mit der hand nicht mehr zwischen reifen und kotflügel .. was aber im moment fast unfahrbar ist ...

Nicht wirkllich viel,aber doch fast unfahrbar? Mess doch mal nach,das würde mich dann aber auch mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!