größerer LLK ?

  • Also wenn Du Dir nicht tierisch viel Arbeit machen willst, entscheide Dich entweder für Klima oder einen vernünftigen LLK.

    Wenn Du noch nen Ölkühler verbauen willst, hast Du sonst nämlich 4 Kühler und einen total verbauten Motorraum.
    Bedenke, daß 180° Bogen, Klimakompressor und Ölkühlerflansch sich ziemlich in die Quere kommen.

  • Das kann man sagen, da muß man ganz schön probieren bis alles drin ist......aber es geht definitiv

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Braucht der G60 einen Ölkühler oder nicht?
    hab den Polo heute mal wieder auf der Autobahn bewegt so um die 200km/h rum und hatte eine Öltemp. von 130C*.
    Den 180* Bogen kann man doch selber machen oder?
    Schweißen kann ich ja ganz gut! :winking_face:
    hat jemand evtl. einen großen LLk rumliegen?


    Gruß Flo

  • also beim Polo ist ja auch keiner verbaut und mir würde gesagt das VW mal eine Zeitlang Ölkühler nachgerüstet hat!--> da den Leuten die Motoren um die Ohren geflogen sind dann auf Garantie einen Neuen bekommen haben und dieser hatte auch einen Ölkühler!(G40 MKB:PY)
    Aber nochmal zurück zu klima da muss ich doch des gesamte auto zerlegen und ein Amaturenbrett vom neueren Modell verbaun oder nicht?
    Fragen über Fragen
    hoffe ich geh keinen auf die Nerven!
    Aber ihr seit die Profies :winking_face:


    Gruß Flo

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Bedenke, daß 180° Bogen, Klimakompressor und Ölkühlerflansch sich ziemlich in die Quere kommen.


    Hatte schon probleme das alles unter zu bekommen ohne Klima.

  • Warum LLk aus bauen wenn man eine stickstoff kühlung anbauen kann oder CO2, das braucht man zum einfrieren von wasser leitungen oder heizungsleitungen. dann hat man einen -50 kühlen llk. he he oder sehe ich das falsch

  • Ich möchte mich nicht in Eure ''rege'' Diskussion einmischen. Nur einige Fakten, die mir hier untergehen:


    1. Vor den großen Wasserkühler vom Corrado MIT KLIMA passt weder der LLK vom Rallye, noch der vom normalen G60. Der Wasserkühler ist viel zu breit. Und man benötigt auch für den Rallye-LLK einen anderen Wasserkühler, als für den normalen G60, wenn man die Original-Befestigungspunkte nutzen möchte.
    Also muß man sich je nach LLK den entsprechenden Wasserkühler besorgen. (Ich rede nur von den Original-Teilen, nicht von Bastellösungen.)


    2. Der G60 hat original einen Ölkühler, nämlich einen Öl-Wasser-Kühler. Der bringt allerdings nicht wirklich viel, deshalb ist ein externer durchaus sinnvoll.
    Ich habe einen vom BMW 325i E30 verbaut (ca. 50x8 cm). Bringt ungefair 20°C Öltemperatur.


    3. Wer eine Klimaanlage nachrüsten will, sollte erstens wirklich Ahnung haben und muß zweitens bereit sein, sein halbes Auto auseinander zu nehmen.


    4. Den 180°-Bogen kann man selbst bauen (hat ein Kumpel von mir auch gemacht). Wer allerdings mal einen originalen in der Hand hatte, der weiß, warum dieser besser ist. So gut kriegt man den nicht hin.


    Viele Grüße Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann Dir garantieren daß das bei mir alles drin ist, allerdings mit nem anderen LLK aber er sitzt davor :-))

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Zitat von Martin Böttger

    Ich kann Dir garantieren daß das bei mir alles drin ist, allerdings mit nem anderen LLK aber er sitzt davor :-))


    Hast du bilder vom Umbau wenn ja dann mail mal!


    Gruß Flo

  • hab heute meine verrohrung aus 60.3 millimeter edelstahl rohr fertig voll poliert
    also fuer den großen llk vom golf im corrado
    und jetzt der leckerbissen großer llk mit rs auslass und die ganze Verrohrung selbst gebaut wers nciht glaubt e-mail adresse und es folgen bilder wenn mir wer ne kammerra leit hab keine aber kommen schnellstmäglich ins netz
    ca 50 stunden arbeit da nur jeweils 2 uebergangsstücke (gerade 7cm) pro rohr also von wegen begen von vw ect


    wenn das schon jemand anderes hatt rally llk und rs auslass melden und ueber die sch*** aberbeit fachsimpeln =))))


    also es ging mega eng zuhttp://www.vwcorrado.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=627218#
    Down


    was ich noch sagen wolte ich denk das ne kila noch davor zu klatschen kein thema ist


    ahh frage;


    wie habt ihr eueren rally llk befestigt?
    undten gummi ect gebs da was von vw fuer orginal halterungen ect
    vielen dankhttp://www.vwcorrado.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=627218#
    Cool

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!