Formel-K wie Kundenfreundlich

  • Also so einen Saftladen hab ich ja auch noch nicht erlebt.


    Meine dort gekaufte Bastuck Anlage ist an einem Mitteltopf kaputt. Scheiss Verarbeitung, sieht man sofort, wurde mir von zwei Werkstätten wo ich sie auf der Hebebühne hatte bestätigt.
    Das Bastuck Anlagen grundsätzlich nicht so sind weiss ich, aber ich hab wohln Griff ins Klo gemacht.
    Der weniger-freundliche Mitarbeiten bei Formel-K unterstellte mir das ich sie wohl beschädigt hätte ohne die Anlage überhaupt gesehen zu haben und erklärte mir das noch nie sowas vorgekommen sei und auch garnicht Möglich wäre wenn man Sie nicht mutwillig beschädigt. O-Ton: "Sonst würden wir ja keine 10 Jahre Garantie geben". Naja, nach dem Gespräch war mir schon klar wieso sie 10 Jahre auf nen Auspuff geben, sie spekulieren einfach darauf das die keiner wegen dem hohen Aufwand, den Auspuff abzumontieren und einzuschicken und zwischenzeitig auf diesen zu verzichten und das Auto nicht nutzen zu können, nutzt. Leider hab ich aber einen Zweitwagen weshalb die bei Formel-K nun Post von meinem Anwalt bekommen sammt einem netten Paket mit Bastuck Auspuff drinnen. So und die kosten werd ich versuchen mir auch zurückzuholen.


    Achso, weil ich es so passend finde noch ein Zitat von Formel-K's Internetseite.


    Zitat

    Auf alle Edelstahl-Auspuffsysteme geben wir eine Garantie von 10 Jahren auf Material- und Produktionsfehler. Diese Garantie ist ein Garant für hohe Qualität, vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zur Produktion und Verarbeitung. Eine solche Garantie ist im Bereich der Auspufftechnik einzigartig! Vergleichen Sie die Qualität mit anderen Herstellern und Sie werden den Unterschied erleben. Frei nach unserer Firmenphilosophie, der Kunde soll wiederkommen, nicht das Produkt.


    Ja, wie passend ist doch der letzte Satz wenn man Ihn aus meiner ichtweise betrachtet, ich darf gern wieder kommen und mehr Geld dort lassen, jedoch Ihnre Produkte wollen sie bei Mängeln nicht wieder sehen.

  • Der Sacha hatte dieselbe Stelle nach ein paar Wochen kaputt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.....
    Als ich meine Bastuck hatte, habe sie damals bei SLS gekauft mit Lebenslanger Garantie, ging nach ca 1 Jahr eine Schweißnaht kaputt.
    Ich glaube sogar vom Mitteltopf.
    Da ich gerade nichts zu tun hatte bin ich eben beim Steffen rein und ihm das Ding gebracht.
    "Kein Problem" sprach der Meister "denn Bastuck gibt ja lebenslange Garantie"
    sprach es und schickte den Pott, unfrei natürlich, zum Hersteller.
    4 Tage später war ein nagelneuer Mittelschalldämpfer bei mir zu Hause angekommen.
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!