Weißer Staub im Auspuff

  • Mein Corrado hat hat seit einigen Tagen immer weißen Staub im Auspuffrohr..
    Ich bin selbst schon hinter meinem Auto hinterhergefahren, beim vollen beschleunigen kommt eine weiße Staubfahne (Qualm?) aus dem Auspuff
    Aber nur kurzzeitig..


    Könnte Wasserkampf, oder was anderes sein. Wasser wird aber nicht weniger :confused: , vielleicht minimal (könnte aber auch irgendwo anders rauskommen)


    Tippe trotzdem noch auf Kopfdichtung, habe Dichtung & Schrauben schon zuhause...


    Was mich nur stutzig macht ist dieser weiße Staub am Rohr, so ganz feiner Staub, also weißer Ruß
    Vor einigen Tagen war schon mal ein solcher Threat, da war die Rede vom KAT :confused:
    Aber wenns der Kat wäre müsste dann nicht irgendwann mal der weiße Staub zu ende sein :winking_face: ?


    Probleme mit dem Kühlwasser hab ich keine, er kocht nicht über (blauer Deckel). Wenn ich allerdings den Deckel bei heißem Motor öffne kocht er ganz schön heraus.. (Normal?)


    Anders gefragt, kann eine defekte ZKD und damit verbundenes Verbrennen von Kühlwasser weiße Ablagerungen am Endrohr verursachen? Wie ich weiß hinterlässt G12plus beim verdampfen ganz schöne Rückstände, aber könnten die auch bis zum Endrohr kommen?
    :confused:

  • bei einer kopfdichtung würde dir doch wasser fehlen!
    Außerdem hat schonmal jemand ne Metalldichtung durchgejagt?? Ich kenne niemanden....
    auch wenn der kopf nen riß hätte oder so würde wasser fehlen. denke auch das es vom keramik kommt.

  • Hi Stefan! Fährst Du etwa den Keramik Kat? Wenn ja ist das der Staub wie oben geschrieben.


    Wende Dich mal an tomas, der verkauft grad nen Metallkat für´n fuffi...

  • ich kenn ein der mal eine Metall kopfdichtung geschossen hat :) also ist schon möglich..allerdings war das ein scirocco und der Motor war schon stark an sein limit gebracht

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!