2,0l G60 Motor Probleme im Golf 1

• Hallo brauche bitte euer Fachwissen, weiß nicht mehr weiter... nun zum Fall: :p:

Habe ein 2L G60 Motor Bauj. 89. im Golf1 mit Seilzuggetriebe ausem Corrado drin.. mit einer Verdichtung von ca. 9,5:1, 68er Laderrad, Sprinterkühler und ein Golf 3 Gti Kat und dann Auspuff offen mit 60 mm Durchmesser weiter...

am Motor habe ich noch nix verstellt.. zb. co , leerlauf Werte alles wie es mal im Corrado war..

Mein Problem 1. ist wenn ich gas gebe und der Motor wieder im Leerlauf geben will... geht er fast aus... genauso ist es auch beim langsamen beschleunigen.. wie ein loch wo er fast aus geht.. sonst ist der Gasbereich OK ???? ( Zündung in grundstellung )

Problem 2. ist der Blaue Kühlwassersensor den man ja beim Zündungs einstellen abziehen soll.. wenn ich hin vordem Starten abziehe (Motor warm)dann springt er Motor nich mal an.. und das Leerlaufventil macht dann laute Knack geräusche ???? Deshalb konnte ich die Zündung nicht 100% genau einstellen !!

Problem 3. ist das die gesamte Auspuffanlage *** HEIß würd... besonders der Kat ??? ( Wurde auch schon mal Krischrot ) ich weiß das hört sich verdammt nach falscher Zündung an, aber die ist in Grundstellen nach der Schwungscheibenmakierung ausgerichtet...

weiß leider nicht mehr weiter.... ( bin ja leider auch kein KFZ Mechaniker ) grins...

Hoffe einer da draußen kann mir helfen...

Zündverteiler, Kerzen, usw. ist Neu...

:blumen::blumen: Danke :blumen:
    MFg Alexander

• hast die zündmarkierung oder die ot markierung beim einstellen genommen?

meiner springt mit abgezogenem Tempfühler auch nicht an.

Sollte alles mal richtig eingestellt werden bei dir. Erst Zündung dann leerlauf und Co dann kannst erst weitersehen...

CUPRA RSR    powered by Garrett

• :face_with_rolling_eyes: Hallo ihr da draußen... besten dank erstmal für die Antworten....
    grins... :face_with_rolling_eyes:

Bei der Zündungseinstellung habe ich die Zündmakierung die ja vor OT auf der Schwungscheibe kommt genommen.

Dann werde ich mal genau die Schläuche überprüfen... hatte ich eigendlich schon gemacht.. genaue Kontrolle ist besser... danke für den Tip !!

Achja Schläuche !!! Hab ganz vergessen zu erzählen das ich die Komplette Aktivkohlefilteranlage ( Unterdruckanlage ) weggelassen habe und die Stutzen vom Sammelrohr & Drosselklappe Dicht verschlossen habe... kann es daran liegen ??

Erst Zündung 100 % einstellen... wüde ich ja auch aber der Tempfühler ???? Dann spring der Motor ja nicht mehr an !!!! Und am Sensor kann das ja nicht liegen....

MFG Alexander

• Du musst den Blauen Temperaturfühler ja auch erst abziehen,wenn der Motor läuft.
    Sollte er dann auch ausgehen,mach den Motor an zieh den stecker vom Leerlaufregelventil und stell dann das standgas ein(schraube hinten an der Drosselklappe)
    Kann sein das dein Motor völlig verstellt ist.
    Und versuch dann die sachen mit dem Blauen Temperatirfühler nochmal.

• Hey leute ich schon wieder... heute ist wieder ein Fehler aufgetreten... Motor läuft schon wieder nur auf 3 Pötte.. hatte ich vor einer Woche lang an einer Zündkerze.. danach habe ich sie alle gegen Neue eingetauscht !!!

Soll denn schon wieder eine defekt sein ???

Man man... son scheiß :mukkies:

MFG Alexander

• Hey hab mal wieder eine Frage an Euch... :confused:

Läuft der G60 normal weiter wenn man die LAMDA-Sonde abzieht , oder müsste er ausgehen ????

P.S.

Top. mit dem Blauen Tempfühler es funktioniert, wie ihr das beschrieben habt... DAnke noch mal

MFG Alexander :tipp:

• :face_with_rolling_eyes: Hey ihr da draußen.... :cool: wieder mal ne frage,... unszwar wegen der Zündspule vom g60, ich habe eine mit grünen aufkleber ist die Original g60 ??, denn habe mal gelesen in so einem Selbsthilfe Buch vom Golf 2 g60 das eindendlich die mit dem Grauen Aufkleber fürn G60 ist !!! Und gebraucht z.b. Ebay unter g60 Zündspule verkaufen sie alle mit grünen Aufkleber ??? Ammmm... ???

Original Text im Buch: :p:

Grün: 79/82 Kw mit K-/KE-Jetronic und Digifant sowie 102Kw
    Grau: 79 Kw mit Digifant, 95 Kw ,102 kw und 118 Kw
    Gelb: 95 Kw
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Denn wie gesagt der Auspuff wird *** HEIß und wenn ich die Kerzen Kontrolliere sind alle NÄSSER, als rehbraun .. Bei Zündfunkentest.. unregelmäßig schwacher Funke !!!! Denke mal es liegt an der Zündspule, oder ?? :andiesti:

MFG Alexander

• HALLOHabe mal nach der VW nummer geschaut: 220 622 016 , die selbe ist ja auch im Golf 2 55 PS Bauj. 90. hat zumindestens ein Bekanter drin ... ?? AMMMM ???

Achso beim Zündverteiler habe ich noch ein MASSE Schuh freif, der ist nicht belegt??? ORIGINAL ?????? DANKE::::::::::: MFG Anfänger

• Hallo...

Also das mit dem verd... heißen Auspuff klingt so nach Spätzündung, denn wenn die nicht früh genug kommt wird ein Motor immer zu heiß !
    Das würde auch die def. Zündkerze erklären.
    Schraube mal den Verteiler etwas lose, und dann mal testen wie er sich verhält wenn du den einfach mal nen paar millimeter vordrehst.
    Immer mit Gasannahne testen.
    Kann ja nix passieren, hat ja nen Klopfsensor.
    (kannst auch mal nach VW Steuergerät auslesen lassen, machen die kostenlos!!!)

Fällt mir noch eben so ein... 2,0l hatst ja bestimmt nicht aufgebohrt sondern nen 2E Block verwendet !? und eine Adapterplatte eingebaut.
    Wenn das so ist muß die Zündung sowiso weiter vor als original G60.

Hoffe es hilft dir, (konnte nicht schlafen aber vielleicht ja helfen :-))

PS: habe mir auch erst nen 1er Golf zugelegt aber das Projekt dauert bestimmt noch zwei Jahre...

MFG KC

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Schon mal dran gedacht das der Kat evtl. die Flügel gestreckt hat?
    Wenn der nämlich zu ist, läuft der Motor auch net richtig, wegen dem Rückstau. Dreht der Motor denn auch hoch?

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!