Hallo brauche bitte euer Fachwissen, weiß nicht mehr weiter... nun zum Fall:
Habe ein 2L G60 Motor Bauj. 89. im Golf1 mit Seilzuggetriebe ausem Corrado drin.. mit einer Verdichtung von ca. 9,5:1, 68er Laderrad, Sprinterkühler und ein Golf 3 Gti Kat und dann Auspuff offen mit 60 mm Durchmesser weiter...
am Motor habe ich noch nix verstellt.. zb. co , leerlauf Werte alles wie es mal im Corrado war..
Mein Problem 1. ist wenn ich gas gebe und der Motor wieder im Leerlauf geben will... geht er fast aus... genauso ist es auch beim langsamen beschleunigen.. wie ein loch wo er fast aus geht.. sonst ist der Gasbereich OK ???? ( Zündung in grundstellung )
Problem 2. ist der Blaue Kühlwassersensor den man ja beim Zündungs einstellen abziehen soll.. wenn ich hin vordem Starten abziehe (Motor warm)dann springt er Motor nich mal an.. und das Leerlaufventil macht dann laute Knack geräusche ???? Deshalb konnte ich die Zündung nicht 100% genau einstellen !!
Problem 3. ist das die gesamte Auspuffanlage *** HEIß würd... besonders der Kat ??? ( Wurde auch schon mal Krischrot ) ich weiß das hört sich verdammt nach falscher Zündung an, aber die ist in Grundstellen nach der Schwungscheibenmakierung ausgerichtet...
weiß leider nicht mehr weiter.... ( bin ja leider auch kein KFZ Mechaniker ) grins...
Hoffe einer da draußen kann mir helfen...
Zündverteiler, Kerzen, usw. ist Neu...
Danke
MFg Alexander