niedrigere Endgeschwindigkeit durch ,,Tieferlegen'' des Kennzeichens?

  • Das sieht aus mit dem Nummernschild da unten dran,wie wenns nicht dazu gehörn würde!! :hahaha: *Kennzeichen* Naja,die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von BjoernVR6

    Gregor: Verstehen sie Spaß :winking_face:


    Klar Björn...
    nur mit dem Unterschied, dass es hier keine versteckte Kamera gibt, sondern einen versteckten Benutzer.
    Lies mal seine Beiträge durch, dann weisst Du bescheid! :lachen3:

  • Mal anders gefragt: Geht er denn insgesamt schlechter? Wenn der schlechtere Top-Speed vom Motor kommen sollte müsste man es ja auch im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich, wo der CW noch nicht so wichtig ist, beim Ausdrehen merken. Sprich im 3. Gang oder so...
    Wenn er sonst wie immer läuft, würd ich damit leben..


    Denn: wenn es durch das Kennzeichen kommt, bohrst Du dir doch nicht wegen den paar Km löcher in die neue Vr-Stoßstange, oder?

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • Ne, habe das Kennzeichen noch dran.


    Muss die Kiste erstmal richtig freifahren...!


    @ Tobi:


    Insgesamt geht er eigentlich nicht schlechter, nur eben auf der BAB habe ich das gemerkt.


    Habe aber auch gemerkt, dass irgendwo am Auspuff (glaube am Krümmer) was rausbläst, evtl. ein Loch. Muss das mal genauer untersuchen...vielleicht liegts ja auch da dran.


    Werde aber keine Löcher in die Stange bohren, das wäre wirklich ein Frevel!


    Muss dann wohl vorerst nach dem Motto ,,Wer langsamer fährt, wird länger gesehen''! leben!


    Wobei das Blasen auf der BAB schon Spass macht...! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Habe aber auch gemerkt, dass irgendwo am Auspuff (glaube am Krümmer) was rausbläst, evtl. ein Loch. Muss das mal genauer untersuchen...vielleicht liegts ja auch da dran.


    Ja siehste, das kann gut die Wurzel allen Übels sein. Hab schon oft gehört, dass ne Undichtigkeit am Krümmer ordentl. Top-speed kostet..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • MMhh..also hab auch nen Riss am Krümmer :(!! Laut Tacho schaff ich 225 Km/h und hab 7,5x16 mit 215 Reifen drauf)


    Dachte immer das mein Top-speed ok ist, oder müsste da eigentlich noch was gehen!?!?


    Gruß


    André

  • Ist dein Motor denn noch Serie?


    Wenn ja, dann sind 225 doch ein guter Wert!


    Hatte letztes Jahr immer um die 240 km/h gepackt (laut Tacho, 195/50 15), der Motor ist aber auch nicht mehr orginal.


    Und ein VR war auch nicht schneller...!

    Automatische Anzeigen

  • jep alles Original und brauch auch kein gefälle oder so...
    Bin vor 4 Wchen nach Dortmund zu bekannten(sind 600km), auf der hinn tour schaffte ich nur 215 Km/h also, er kam wirklich kein stück rüber!! Hatte das aber auf die Winterpause geschoben udn siehe da, 2 Tage später auf der Rücktour geht er gleich wieder seine 225km/h..würd den echt mal frei fahren!!


    Nur nach solchen Thread´s von 16v fahren, dessen 235-240 fahren, dachte ich nun das es bei mir auch am Krümmerriss liegt, aber wenn die 225km/h mit meiner bereifung und der originalen Maschine ok sind, bin ich zufrieden :)!!


    Muss trotzdem mal den Krümmer wechseln und dann nochmal schauen!!
    Genauso wie wen mein Kopf fertig ist udn auch noch andere Nocken kommen!!
    Da freu ich mich ja jetzt dann richtig drauf, wenn er dann wirklich 235(Tacho) schafft :)!!


    Gruß


    André

  • KR Nocke ist auf jeden Fall zu empfehlen, evtl. noch die 50mm Saugbrücke.


    Sind ja VW Teile und gebraucht relativ gut zu bekommen...


    Und da denke ich, dass das auf keinen Fall auf die Haltbarkeit geht!

  • Zitat

    Sind ja VW Teile und gebraucht relativ gut zu bekommen...



    Vor einiger Zeit schon noch.. Aber mittlerweile immer seltener. Die große Brücke ist auf jeden Fall schwer zu finden..


    Hab eben mal bei Ebay geguckt und auch keine KR-Nocke gefunden, also wenn ihr jemanden wisst, der eine zum fairen Preis verkauft, ich hätte Interesse..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!