Moin Mädelz,
Habe echt seit gestern das ends Problem,
Bei mir fängt immer das Lich und die Hupe vom Öldruck an zu hupen und dann hört es gleich wieder auf,
was ist das??
Öl ist ok!!
Öldruck Probleme
-
-
-
Am besten schaust du erstmal nach dem Öldruckschalter und dem Kabel. Ist die billigste Variante. Wenns das nicht ist, evtl. Ölpumpe. Glaub ich aber nich.
-
Benutz einfach die Forensuche, da steht schon einiges zu diesem Thema.
Ich hatte das selbe Problem bzw. hab's immernoch. Die Öldruckschalter waren's nicht, wenn's die Pumpe gewesen wäre, hätt ich jetzt sicher schon nen Motorschaden Momentan hängt der Schalter auf Masse, aber das ist ja auch kein Zustand. Also weitersuchen...Greets
-
Tritt meist beim Kurven fahren auf oder?
hast mal nach dem Ölstand geschaut???
wenn unter min. dann Herzlichen Glückwunsch!!!
Einmal alle Lagerschalen neu VR motor kann sowas gar nicht ab wenn mit Öl gegeitzt wird
ÖLSTAND KONTROLIEREN!
Hierzu hat vw eine besonders hochmoderne und ausgefeilte Technik angewant einfach den rote peilstab vorne am Motor rausziehen(ist ein Griffloch drin damit er ergonomisch im Finger liegt) abwischen reinstecken rausziehen nachschauen
kein öl dran?
gibte dann zwei Möglichkeiten.
1. längeren Ölpeilstab besorgen bringt nicht wirklich was weil dann immer noch zu wenig drin ist
2. Öl aufüllen!! Das wäre eine sehr kluge entscheidung
Hierzu öffenen wir den ebenfalls ergonomisch sehr gut gebauten und leichgängig funktionierenden Öleifülldeckel
durch diese Öffnung kann man nun ungehindert mit etwas Feingefühl Motoren Öle einfüllen man sollte sich im Fachhandel schlau machen welches Öl man verwendet ich empfehle normale 10 w40 das reicht bei normaler fahrweise aus und ist auch im kosten nutzen rahmensollte an deinem Ölstab noch genügend Öl dran sein können es die Öldruckgeber sein oder die Kabel einen Bruch haben oder deine pumpe ist defekt Öldruck messen lassen!!!und nicht erst in 2 wochen sowas mus umgehend geschehen wenn möglichst ohne vorher gross rumzufahren
-
naja... ob sich das problem mit dieser gehörigen portion humor beheben lässt...
-
-
keine bedenken randal-g60...89erHeliusblau antwortet hier oft sehr fachmaennisch und hilfreich...bissel humor muss man schon haben, oder?soll ja auch spass machen, das ganze..
gruss
ls
habe die sachlage aber auch nicht ganz verstanden von BurnzVR66 muss ich zugeben.. -
genau bissi humor soll da drin sein hab das mit dem öl ist ok wohl überlesen
aber wie gesagt öldruck messen kabel prüfen schalter prüfen
oder hat er schon an die 200tkm runter dann sollten die lagerschalen mal kontroliert werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!