Corrado 16V Turbo

  • nur mal so ne frage, was haltet ihr davon nen 16v turbo schon fertig zu kaufen? was kommt da versicherungstechnisch auf mich zu und was kosten ersatzteile usw.? wie anfällig ist ein turbo im vergleich zu nem g-lader?

  • ja, da bin ich schon auch deiner meinung, das haben mir auch einige kfz-ler gesagt. die frage ist eben auch warum jemand so eine auto verkauft. fahrwerk und felgen ist ja noch überschaubar, wenns darum geht pfusch zu entdecken aber bei motorumbauten bin ich halt auch herlich gesagt mehr der laie. naja, erst mal nen normalen 16v mit schöner ausstattung und dann sehn wir mal weiter. beim studium bleibt wahrscheinlich eh nicht mehr viel geld für große sprünge übrig, außer es regnet mal geld. vllt. die omi mal anhauen^^, aber die ******* mir wahrscheinlich was. bin ihr ja schon überaus dankbar, dass sie mir ihre kfz-versicherung überschreiben will. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde den Wagen wirklich nur dann kaufen,wenn du,das wichtigste überhaupt, Vertrauen zu dem Verkäufer hast. Wenn du ihn nicht kennst würde ich es lieber bleiben lassen.


    Ansonsten musst du wissen,was alles an dem Motor geändert ist. Denke mal,wenn du das nicht weisst, wird es im Reparaturfall bestimmt Probleme geben,wenn nicht die gleichen Teile verbaut werden.


    Fähst du zum Beispiel in eine Werkstatt um z.B. eine Reparatur durchzuführen,dann hast du evtl. statt Schmiedekolben wieder normale drin und der Mechaniker freut sich über hochwertige.


    Würde so einen Umbau nur kaufen wenn man genug Plan von der Marterie hat und auch selber am Auto schraubt.


    Ohne den Verkäufer gut zu kennen,würde ich so ein Auto nicht kaufen. Mir wäre das Risiko zu groß damit auf die Fresse zu fliegen. Muß ja nicht sein,aber kann.


    MFG


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!