Werkstaetten alle sch..sse ?

  • Hi alle,
    mich wuerd mal interessieren ob nur ich hier im Raum Friedberg so miese Erfahrungen mir Werkstaetten mache, oder ob das ein allgemeines Problem ist. Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein sehr lange andauerndes Problem gehabt (erst ging der Corrado dauernd aus, jetzt stimmte was nicht mit der Temperaturanzeige) und beidemal war mein Suesser mehrmals in verschiedenen Werkstaetten. Und beidemal hab ich irgendwann aus Verzweiflung angefangen selber die Sonntage im Motorraum zu verbringen, und siehe da - es war beidemal ein Kabel das sich wundgescheuert hatte. Kann man sehen, jedenfalls wenn man will. Is n bisschen Fusselarbeit, aber ich als nicht KFZ Meister kann sowas finden - wieso die nicht ?
    Ich hab das Gefuehl die koennen nurnoch grosse Teile austauschen, Test geraete anstecken und dummes Zeug labern - schrauben koennen die alle nichtmehr.


    Was denkt Ihr ?



    Gefrusteter Lars

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • Hallo !


    Bin nicht aus deiner Gegend aber hier bei uns in der Schweiz habe ich das Gefühl das es nicht anders ist.


    Ich hatte meinen auch in der Werkstatt da er manchmal nach dem anlassen wieder ausging und im Leerlauf Schwankungen der Drehzahl hatte.
    Sie haben mir dann alle Zündkabel/Zündkerzen und den Zündverteiler gewechselt.
    Kosten etwa 550 €. Habe den Wagen dann wieder geholt jedoch nach 2-3 Wochen wider das gleiche Problem.
    Ich hab mich dann mal selbst hingesetzt und hier im Forum gestöbert.
    Schlussendlich was es das LSV.
    Einmal gut ausgespült richtig eingestellt und er lief wieder wie ne eins.


    Ich finde heutzutage werden wohl nur noch Lehrlinge an die Autos gelassen oder mal der Fehlerspeicher ausgelesen.


    Jedenfalls schaue ich heute bei einem Problem zuerst hier nach und versuche das Problem wenn's geht selbst zu finden oder zu lösen.


    Gruss Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!