Tag allerseits
Brauche dringend Hilfe, war nehmlich heute mit meinem Kumpel für unsere Diplomarbeit etwas erledigen, dazu sind wir in die Stadt gefahren als ich gemerkt habe das es aus der Motorhaube schon leicht rausdampft. Bin dann sofort stehen geblieben und hab nachgesehen, praktisch kein Kühlwasser mehr vorhanden. Haben meinen G60 dann abkühlen lassen, haben wieder aufgefüllt und sind dann auf kürzestem Wege zurück zur Schule. Dort angekommen haben wir ihn wieder abkühlen lassen.
Nach ca. ner Stunde als ich vorsichtig nach Hause fahren wollte, haben wir vorher noch nachgefüllt und uns das Problem näher angesehen. Allein wenn man das Kühlwasser wieder nachfüllt, ist der Behälter nach ca. ner Minute halb leer. Soviel ich sehen konnte liegt die Ursache dafür bei nem ca. 1,5-2cm dicken Metallrohr rechts neben der Kopfdichtung in Wagenrichtung, hat getropft bzw schon geronnen wie die ***. Mein Lehrer meinte aber das es eventuell auch die Wasserpumpe kapitalst erwischt haben könnte.
Zumindest hoffe ich schon mal das es nicht die Kopfdichtung ist, sonst wirds nehmlich extrem arsch :mad: .
Was meint ihr dazu ? Wär nett wenn mir schnellst möglich einer helfen könnte, bzw vielleicht gibt es ja im Raum Wiener Neustadt den ein oder anderen Corradofahrer (vielleicht sogar dazu noch KFZ Mechaniker ) der sich die Sache eventuell mal näher anschauen könnte da ich zwar viel technisches Verständnis habe, aber doch gern die Meinung eines Profis dazu hören möchte.
Wäre wirklich dringensd, also für jede Antwort schon mal ein großes Danke im vorhinein
MfG Manuel