Ein Kollege möchte in seinem 9N ein neues Radio einbauen. Der hat doch sicherlich keine DIN-Stecker, oder? Brauche ich dafür einen Adapter? Muss ich sonst etwas beachten (Elektronikmanagement)?!
Polo 9N: Fragen zum Radioeinbau
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Also in meinem Passat (3BG, Bj.01) gab es keine Probleme zwecks Steckerverbindungen, hat alles super schön gepasst (DIN NORM)
Beim Ausbau des alten VW Teils würd ich jedoch auf Klemmen zurückgreifen (VW Original-Teil), um das radio raus zu bekommen (sehen aus wie flache Schlüssel).
-
Der 9N hat DIN Stecker, ist plug + play,
könnte nur sein daß Du am Radio Dauerplus und Zündungsplus vertauschen mußt.Ach ja: Batterie abklemmen.
-
Zitat von mark76
Der 9N hat DIN Stecker, ist plug + play,
könnte nur sein daß Du am Radio Dauerplus und Zündungsplus vertauschen mußt.Ach ja: Batterie abklemmen.
Ja, war bei uns der Fall. Das Radio hat immer Strom gesaugt. Gibt nen anständigen Adapter von VW der wohl auch den Radioempfang dann verbesser für 16€
-
Wenn du ne dachatenne hast, könnte es sein das du ne phantomeinspeisung brauchst,hast sonst eventuell schlechten empfang,kostet 10€ bei ebay.
ich weiß net wie es beim polo is, aber beim golf 4 is auf pin 5 nen dauerplus wegen der diebstahlsicherung der orginal radios.Mess da mal lieber kurz, sonst könntest du dir das radio zerschiessen.
Ansonsten musste wahrscheinlich pin4(zündung) & pin7(dauerplus) tauschen,aber das kannste ja testen wenn nach dem zündungaussschalten plötzlich wieder alle sender gelöscht sind.
-
-
Also alle 9N haben Dachantennen und der Radio Empfang ist top auch ohne Phantom Einspeisung.
Und wer ein vernünftiges Radio kauft braucht auch keinen Adapter (für 16 € )
die haben nämlich Steckbuchsen an den Kabeln vom Radio, sodaß man rot und gelb tauschen kann.War ein Pioneer DEH-P3600MPB für 145 €.
-
Jo dank´ euch! Ich werde es dann nachher mal rausfummeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!