Polo 9N: Fragen zum Radioeinbau

• Ein Kollege möchte in seinem 9N ein neues Radio einbauen. Der hat doch sicherlich keine DIN-Stecker, oder? Brauche ich dafür einen Adapter? Muss ich sonst etwas beachten (Elektronikmanagement)?!

• Wenn du ne dachatenne hast, könnte es sein das du ne phantomeinspeisung brauchst,hast sonst eventuell schlechten empfang,kostet 10€ bei ebay.

ich weiß net wie es beim polo is, aber beim golf 4 is auf pin 5 nen dauerplus wegen der diebstahlsicherung der orginal radios.Mess da mal lieber kurz, sonst könntest du dir das radio zerschiessen.

Ansonsten musste wahrscheinlich pin4(zündung) & pin7(dauerplus) tauschen,aber das kannste ja testen wenn nach dem zündungaussschalten plötzlich wieder alle sender gelöscht sind.

• Also alle 9N haben Dachantennen und der Radio Empfang ist top auch ohne Phantom Einspeisung.

Und wer ein vernünftiges Radio kauft braucht auch keinen Adapter (für 16 € :lachen3: )
    die haben nämlich Steckbuchsen an den Kabeln vom Radio, sodaß man rot und gelb tauschen kann.

War ein Pioneer DEH-P3600MPB für 145 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!