2.0 Umbau auf VR6 2.8; geht das problemlos?

  • hi leutz


    die sufu hab ich schon genutzt aber nix direkt gefunden auf meine fragen!!


    Zum umbau von 2.0i (115PS MKB 2E) auf VR6 2.8 174PS vom Passat oder golf 3 geht das problemlos??


    zum umbau weiss ich brauch ich Motor+Getriebe +kabelbaum,Kühler,bremsen vom G60...


    wie ist es mit den Achsen,da der Vr6 vom corry eine plusachse hat und diese mit umgebaut werden muss, wie ist das beim VR6 vom golf oder Passat??


    Kann man die 2.0i Achse lassen???


    was muss man noch beachten??

  • bodengruppe ist glaube ich die selbe wie beim g60. nicht sicher werde aber sicher bald von kollegen korrigiert.
    querträger vorm brauchst vom 35i (damit ohne vr6 haube fahren kannst) vr6 das motorlager hinten auch getriebelager bleibt.
    So... digitaler tacho (also ohne welle), auspuff sollte der alte passen, das passende fahrwerk und viel zeit!!!
    Um das hintere motorlager zu befestigen brauchst entweder ei vr6 aggregattäger oder du schreibst mir pm dann kann ich dir skizzen schicken wie ich mir den umbau auf vr6 aggregatträger erspart habe.
    Plusachse musst nicht verbauen....

  • also um mich meinem vorredner anzuschließen du brauchst keine plusachse.. und da du ja einen 2,0 hast, wirst du auch schon die VR Haube haben..bin gerade dabei meinem 16V umzubauen, das ist also kein großer Unterschied zum 2,0, ich hab aber den Vorderachskörper ausgetauscht ist zwar keiner direkt vom VR aber im prinzip gleich..die Antriebswellen passen auch wunderbar..aber wie schon gesagt du brauchst sehr viel zeit und ruhe bin gerade am :wuerg: beim kabelbaum

  • den vorderachskörper solltest du vom 3er golf nehmen wegen dem hinteren motor lager da brauchst bei vr nen runden topf wo nur eine schraube rein kommt bei den 4 zylinder corris sind meines wissens die alten lagerböcke mit den 3 m8er schrauben verbaut
    die vr6 achse ist verstärkt und breiter vorne wie hinten ist aber nicht zwingend erforderlich die um zubauen es sei denn du willst auf 5 loch umrüsten dann brauchst die teile

    Automatische Anzeigen

  • Hat der VR6 Corri nicht einen ganz eigenen Träger vorn? Und auf jeden Fall einen eigenen Kühler. Passen die Kühlschläuche? Wie sieht es mit Kat und Hosenrohr aus?
    Und was muß am Kabelbaum geändert werden? Meine Golf VR6 Kabelbaum.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • vorne der träger ist 2 teilig. du brauchst nur den wo das lagerteil drin sitzt, das passt nur vom corrado vr6 oder vom passat vr6. die kühlerlöcher und der kühler passt auch, wenn es nicht der ganz kleine ist, kommt halt drauf an was du für einen lüfter drauf bauen willst.doppellüfter oder einfachen lüfter.Kühlker und lüfer passen auch vom passat vr6 allerdings nur bis bj 92 die neueren sind höher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!