hey Leute,
ihr kennt doch bestimmt diese obergeile Polierwatte namens NEVR DULL, oder ? Kann man prima Chrom und alle glatten Oberflaechen mit saubermachen bzw polieren, besser als Autosol oder diese pasten weil eben superschonend, ohne Schleifpartikel und so.
ABER :
Wusstet Ihr schon dass die chromartige Farbe die der "Corrado" Schriftzug am Kofferraum hat auch ganz toll damit weggeht ? ich musste es heute feststellen, wollte das zeichen nur putzen, und rubbeldiekatz war das Chromzeugs (was halt kein Chrom ist) runter. ich hab jetzt nen schwarzen Schriftzug.
Also...wer seinen in der farbe behalten will ....Vorsicht.
Gruss,
Lars
Corrado und NEVR - DULL
-
-
-
...klar! In diesem Never Dull Zeuchs ist halt ein Polier/Schleifmittel drin, um Metalloberflächen aalglatt zu machen und wenn du mit dem Schleifmittel an Plastik rumpolierst, ist´s vorbei mit *blingbling*
Dabei sind die Chromschriftzüge verdammt selten!!! Schade drum! -
Nevr Dull finde ich eigentlich sehr gut, gerade für Auspuff und Motorraum...
Felgen kann man auch gut damit sauber machen!
-
also bei gut verchromten sachen die schon mega glatt sind verkratzt du auch nur mit never dull.
-
Hi hab mal ne Frage wegen diesem nevr dull!
MEine Freundin verwendet das Zeug für Ihr Motorrad....
Ich hab polierte C2 die allerdings poliert aber eben nicht perfekt hochglanzpoliert. Könnte dieses Mittel Wunder wirken oder erwarte ich da vielleicht zuviel?
Danke
Stefan
-
-
probieren geht über studieren.............
Glaube da erreichst du mit der Dr.Wack Alu21 Politur oder wie die heißt mehr.
-
rahmen.kunst:
Im Motorradhandel (Heingerike-like) gibt es für sowas um 20€ Bohrmaschinenaufsätze mit verschiedenen Schleifsteinen. Diese werden dann nacheinander von grob nach fein durchgeschliffen. Das geht superschnell und sieht nahezu perfekt aus! -
Super
Ich werd heute mal zum LOUIS Motorradzubehör fahren und ich umsehen. Ich hab nur keine Ahnung mit welcher Körnung ich da anfangen soll wenn die Felgen schon poliert sind? Will ja nicht nochmal neue Kratzer reinmachen!
Gruss Stefan
-
@ rahmen.kunst:
Unter http://www.corrado.info gibt's nen Punkt zum Felgenpolieren. Da findest du alle nötigen Infos!Gruß
Kingdingeling -
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das "typische" Polierset, welches es auch bei Louis geben sollte (denke ich mal) hat zwei Polierbürsten: Eine etwas härtere und eine etwas weichere. Dann wird zunächst die härtere mit der Bohrmaschine an den ersten Stein geriben bis die Bürste leicht schmantig wird. Damit kannst du dann vorpolieren. Danach machst du die gleiche Pozedur nochmal mit der weicheren Bürste und dem anderen Polierstein.
Du sagst ja das deine Felgen schon poliert sind und nur noch ein Finish brauchen. Somit brauchst du nix mehr zu schleifen und die oben beschriebene Polieraktion sollte nicht länger als 20 Minuten pro Felge dauern! ...viel Erfolg dabei!edit: Auf den Bilder aus dem Link im Posting von Kingdingeling erkennst du genau was du so brauchst.
-
-
Vielen Dank Leute!
Ich werd mal sehen was ich bekomme hier in der Umgebung!
Würde mich nämlich ärgern wenn ich meine tollen Felgen nicht ganz perfekt hinbekomme.
Fotos gibts auf
http://www.corrado-slc.com (leider lange Ladezeiten) wird noch behoben
Danke nochmal
Gruss Stefan
-
Jau, die Felgen brauchen noch einen "Feinschliff"! Du wirst dich freuen, diese Teile werden aussehen wie ein Spiegel in Felgenform!
-
Juhu!! Genau das will ich!
Soll ich trotzdem nochmal mit dem groben Schleifaufsatz drüber?
Gruss Stefan
-
Grober Schleiaufsatz?! Bloß nicht! Die sind doch schon bestens vorbereitet (zumindest was man auf den Fotos erkennt)!
Schleifen würde ich da garnix mehr! Lediglich die beiden Polierstufen (Vor- und Nachpolieren) mit dem oben erwähnten Polierset. -
Ja mein ich eh
Hab mich falsch ausgedrückt!
Dachte nur vielleicht soll ich nicht mal von dem Polierset den gröberen nehmen.
Gruss Stefan
-
-
AAAAhhh! Vopolieren mit der groberen Polierscheibe und dem Stein muss sein, da das das eigentliche polieren ist. Das Nachpolieren mit der zweiten Scheibe ist nur um Rückstände zu entfernen und zum perfekten Finish.
-
AAAAACCCCCCHHHHHHHSSSSSSOOOOOO!
Kenn mich leider nicht so gut aus!
Wollte dir aber keine Herzrythmusstörungen verursachen.
Gruss Stefan
-
...keine Sorge, das war maximal ein Nierenversagen
-
Das geht ja....
Nieren gibt´s glaub ich schon bei e-bay.................
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!