hallo erstmal !
ich hab da mal eine frage.
da ich mich seit längerem nach einem corrado 2.0 16v (für ca 3000) umschaue und mir immer wieder auffällt das man schneller an einen g60 kommt und die ausstattung auch meistens immer die bessere ist.jetzt die frage ist es möglich den g lader auszubauen.also quasi abzurüsten, das eintragen zu lassen.?
wie teuer wenn möglich wäre so etwas.und überhaupt . was braucht man dafür ? usw..
ich bedanke mich im vorraus für ausführliche antworten..
:0)))
der dem
G60 abrüsten ?
-
-
-
Habe ich dich richtig verstanden du möchtest einen g60 ohne lader fahren?????
-
ja ist das möglich. das der lader einfach ausgebaut wird.
-
ja na klar geht das aber versicherungstechnisch und steuermäßig ändert sich dann nix außer das du wie ne schnecke kriechst
-
das ist natürlich dann völlig sinnllos..!!!
weil darum wäre es mir gegangen!!
danke .. :0) -
-
ja leider geht ja nach typenklassen und nicht nach leistung.
-
-
außerdem sind die G60 zu 99% altes Modell und Bj von 89 bis 92
das heißt sie sind auch meißtens 2 bis 3 Jahre älter als die 2.0 16v / 2.0 oder VR6 drum sind sie auch teurer und neues Modell ist eben viel angesagter!!
Gruß Achim
-
@Tobn: kenne deine versicherung nicht, aber in Deutschland gibts schon lange die regelung der typenklassen. Dewegen behält man ja auch die typenklasse wenn man z.b. einen stärkeren motor einbaut.
-
Zitat von turbomanG60
Dewegen behält man ja auch die typenklasse wenn man z.b. einen stärkeren motor einbaut.
Das dachte ich bisher auch. Hier hat mich Danilo kürzlich belehrt, es kann, je nach Versicherung, zu einem Aufschlag oder einer Umgruppierung in eine andere Typklasse kommen. Auch in der Haftpflicht. Siehe Thread. Aber runter gehts wohl nicht, bei weniger Leistung.
-
-
Auch wenn ich Tobzn heiße Antworte ich natürlich darauf. Ich bin bei der Arroganz versichert.
Ich wollte mir damals einen 55Ps Polo umbauen auf G40. Habe nachgefragt und sie hätten ihn genau so eingestuft wie den G40. Hieße also Typenschlüssel geändert. -
Das Thema hatten wir schon mal, mir wollte auch keiner glauben, dass mein Kumpel
eine Leistungssteigerung eintragen lassen wollte und die Zulassungsstelle eine neue - der Leistung angepasste - Versicherungskarte (volkstümlich: Doppelkarte) haben wollte.Typklasse hin oder her, anscheinend ist das Thema doch akuter als man denkt.
Vor allem im Schadensfall! -
G60 ohne Lader zu fahren geht zwar für kurze Strecken (zur Halle oder so) ist aber absolut schädlich für den Motor, da die Verdichtung des Motors auf den Lader abgestimmt ist.
Wenn du einen 16V fahren willst, kauf dir einen alten Golf/Passat/Corrado 16V mit Karosserieschaden und baue in deinen um. Das ist quasi Plug and Play. -
Zitat von DerSalzmann
G60 ohne Lader zu fahren geht zwar für kurze Strecken (zur Halle oder so) ist aber absolut schädlich für den Motor, da die Verdichtung des Motors auf den Lader abgestimmt ist.
Was ??? Aus der geringeren Verdichtung (8:1) resultiert zwar ohne Lader ein schlechter Wirkungsgrad, der Motor wird jedoch nur wie im Teillastbereich mit Lader belastet. Von dem her also eher gut für den Motor.
-
Also irgendwie verstehe ich das nicht. Wer ist denn so doof und baut wenn er nen G60 hat den G aus, mich würde ma interessieren was dir das bringen soll willst du Sprit, Versicherung oder so sparen??? Außerdem sind 2.0i und 2.0 16v eh keine richtigen Corrados, weil der Corrado nen Sportwagen ist und da gehört halt auch nen sportlicher Motor rein, sprich mindestens G60 besser noch VR6!! Ist zumindest meine Meinung!
-
-
Komisch, ich hab damals meinen G40 in einen Steilheck 75 PS eingetragen bekommen und Typklasse 32 behalten
-
Sören: OK, ich tolleriere deine Meinung, aber ich finde deine Aussage Mist! Hast du schonmal einen richtig gemachten 16V gefahren? Oder einen vernünftig gemachten G60? Anscheinend nicht, sonst hättest du das nicht so gepostet.
-
Ich rede nicht von gemacht, ich rede von Serie. Und ich habe nichts gegen G60 gesagt, bin selber bis vor kurzem G60 gefahren. Machen kann ich jedes Auto, obwohl ich sagen muss, das ich beim 2.0i gar nicht erst anfangen würde irgendwas zu machen...
-
Wir leben in einem freien Land, sodass man deine Meinung tolerieren muss Sören. Natürlich ist vorallem der 2.0er im Vergleich zu einem Vr6 fahrtechnisch im Nachteil. Nur mal ein kleines Gedankenspiel.
Schonmal dran gemacht das Leute die in Großstätten wohnen, sich den Luxus, einen Rado zu fahren, trotzdem erfüllen wollen. Wozu dann ein VR oder G?Aber trotz aller Freiheiten find ich den Satz, dass 2.0er und 16 keine richtigen Corrados sind, etwas daneben. Cruisen kann man mit dein beiden "kleinen" genauso gut wie mit den "großen".
-
@ sören
bevor du hier die großen töne schwingst hast überhaupt schon mal ein 2,0 l gefahren?
klar hält der nicht mit einem g60 oder vr 6 mit läuft aber trotzdem gut. das corradofeeling von der ps zahl abhängt, was ist den das für ein müll.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!