bentley und rolls royce haben ebenfalls hydrauli ist woh leinfacheres rankommen als an maybach teile
nen bekannter hat nen lowrider und kann da über die hydraulik seine heckklappe öffnen und schliessen ist auch nicht verkehrt.
tomas
bentley und rolls royce haben ebenfalls hydrauli ist woh leinfacheres rankommen als an maybach teile
nen bekannter hat nen lowrider und kann da über die hydraulik seine heckklappe öffnen und schliessen ist auch nicht verkehrt.
tomas
@ tomas:
ich nehme mal an, dass dein bekannter das über den krompressor für das hydraulik-fahrwerk gelöst hat und das der kofferraum aufspringt und nicht auf gleitet oder? Das wäre dann doch zu heftig, vorallem wenn man in parklücken steht . Also ne kontrollfunktion über die weite der öffnung und eine evtl. manuelle öffnung sollten dann doch schon vorhanden sein. hab schließlich keine lust mir meine tür zuverbeulen.
ach auch ganz lustig
kann man den wagen am bordstein wo parken
und mit den türen per fernbedienung die radfahrer von radweg kicken
g*
hey, die Türöffner für gecleante Türen funktionieren einfach über nen elektronischen Magneten, bei Betätigung wird der Eisenkern angezogen, ein Draht ist am Eisenkern befestigt und an der anderen Seite im Gestänge der eigentlichen Türöffner-Griffe angeschraubt, drückste nu des kleine knöpfchen, wird der eisenkern angezogen, des draht damit auch, das türschloss wird entriegelt.. jetzt wird bei den gecleanten häufig noch ne kleine feder an den türschlosspin /daneben angebracht, somit springt die tür ca. 5 cm auf, so das sie einfach am rahmen geöffnet werden könnte..
ich hab mir mal gedanken gemacht, wie ich meine türen cleanen kann und dann so lambo-doors einbaun kann, ohne dafür so viel schotter zu löhnen...
den rahmen kann man sich einfach ausbrennen/ausbrennen lassen.. also des gestänge für die lambo-schaniere.. ist echt kein ding..
nur mit dem druckzylinder gibts probs.. deshalb wollte ich mir die türen durch die obenbeschriebene variante schalten, dann die tür bis zum anschlag öffnen,(kann man selbst durch das ausbrennen bestimmt) öffnen und durch einen im rahmen eingebautes 4/2 wege-ventil über pneumatik die türe hochfahren lassen.. des ist echt hamma.. und auch nicht so teuer..
die türen könntest auch auf diese weise nur auf/zu kippen lassen.. also über pneumatik.. allerdings wirste dazu deinen rahmen ein wenig umschweißen müssen.. in der tür wird wegen der scheibe nicht viel platz sein, wirst wohl nen bogen an die tür schweißen müßen und den zylinder in deinen kot-flügel verlegen müßen.. ist halt zeitaufwernding.. aber lohnt sicherlich..
am einfachsten wäre für dich ne feder in den original schanier mit einzubaun, dann die tür über den magnetschlater zu bedienen, dann spring sie auf, und zum schließen wirst dann halt die hand benutzen müßen.. ist aber auch schon so nen hamma aufreißer..
also so würd ich des machn. ist am einfachsten.. ca. 100€ einsatz würd ich denken.. son 12v funkschalter kriegst bei ebay für 35€.. so stabmagnetenschalter denk ma für 10€ .. mehr dürfte der nciht kosten..
cleanen lohnt danna uch richtig!
Ich hab nochmal einen bischen gegoogelt usw. und bin da auf ein System gestossen, welches mir ermöglicht meine Idee umzusetzen.
Das System nennt sich Stab-o-Focs und ist von der Firma Stabilus. Es ist zwar für das automtische öffnen und schließen von Kauferräumen gedacht, aber ich denke, dass man es auch für die Türen nehmen könnte, da es alle Bedingungen erfüllt.
Jetzt meine Frage: Wer von euch kann mir evtl. Informationen über Händer verraten, die dieses Systemverkaufen? Optimal wäre natürlich wenn mir auch jemand nen Preis für das System verraten könnte, habe leider keine Preise gefunden.
Die Händler auf der Homepage von Stabilus bieten, zumindest nicht auf der Homepage der Händler erkennbar, dieses System nicht an.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Kingdingeling
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!