falsches Fahrzeug

  • Hallo alle miteinander
    Ich das Angebot von einem Forenmitglied genutzt, der den Fertigungstag (geburtstag) eines (meines) Corrados, nach angabe der Fahrgestell-Nr., herauszufinden.
    Er las, wohl aus dem VW-Computer, Daten aus, die mich überraschten.
    Die Ausstattung-Daten (die zusätzlich zum geburtstag ausgespukt wurden) paßen nicht zu dem Corry, den ich meinen Nenne.
    Elektrisches Hubschiebedach - hat meiner nicht
    Scheinwerferreinigungsanlage -hat meiner nicht
    Wegfahsperre/Diebstahlwarnanlage - hat meimer nicht
    Nun hätte ich eure meinung dazu. Fehler seitens VW anscheinend ausgeschlossen?
    Wurde irgenwie die Carrose gewechsel? Geht das?
    Was meint ihr?
    Danke schon mal im vorraus
    Gruss stefan

    • Offizieller Beitrag

    Rede doch einfach mal deutlich oder hast du vor irgendetwas Angst?


    Hast du den Tomas angeschrieben das er eine Nummernabfrage machen soll oder was?
    Hast du die Fahrgestellnummer richtig übermittelt?
    Passt die Fahrgestellnummer vom Wagen mit der Nummer vom Brief?
    Sieht die Nummer am Wagen ungewöhnlich aus?


    Normalerweise passt das schon wenn der Tomas es nachschaut allerdings besteht die Möglichkeit der falschen Übermittlung oder aber dein Wagen ist ein geklautes Fahrzeug der eine andere Nummer bekommen hat.


    Vergleiche doch mal die Ausstattungscodes........
    https://corrado.xyz/technische…erk/erfahrungen-fahrwerke

  • Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kenne das Problem. Hab zusammen mit dem Werkstatt meines Vertrauens letztens auch festgestellt, dass meine tatsächliche Fahrgestellnummer nich mit der im Brief(Schein)übereinstimmt. Im Brief steht ne deutsche Fahrgestellnummer und meiner ist aber 'n' US-G60 und hat auch ne andere Fahrgestellnummer. Bei den deutschen Nummern steht zum Beispiel das "Z" für ein Leerzeichen. In den Aminummern ist das irgendwie anders geregelt. Ich würd sagen, guck mal ob du nen ausländischen Corrado hast. Es kann sein, dass da wie bei meinem, was bei der Überführung schief gegangen ist.
    Komisch ist es schon, wie soll man bitte der Zulassungstelle erklären, öhm ich hab mein Auto ausversehen mit ner falschen Fahrgestellnummer angemeldet und muss jetzt die Richtige eintragen lassen:face_with_rolling_eyes:. Ich denk mal, dann kommt noch ne Identitätsprüfung dazu... Ach keine Ahnung, ich kann dir leider auch nich genau sagen an was das jetzt genau liegt, aber lange Rede, kurzer Sinn: Nich den Kopf in den Sand stecken, sondern mal ein bissel nachforschen, ala das Fahrzeug mal nach anderen Fahrgestellnummern absuchen usw.


    By the way, wen kann ich wegen der Bautag-meines-Autos-per-Fin-rausfinden-Sache fragen

  • beim us ist das normal beim deutschen nicht...
    ich meine du hattest nen deutschen wenn ich mich nicht täusche...
    hatte ja geschrieben du solltest mal deine karosse ansehen ob da evtl an der nummer getrickst wurde...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Mein US-G60 hat laut VW eine Teillederausstattung, die Realität ist aber irgendwie "stoffiger" :frowning_face: Der Rest hat bei mir gepasst.

    Automatische Anzeigen

  • hallo
    Vor was soll ich Angst haben??????
    Die Nr die Thomas (nochmals Danke) Übermittelt haben ist schon richtig.
    Es tauchen in der Historie auch die reperaturen, die bei VW durchführen lies, auf. Nur die ausstattung passt nicht zu meinem fahrzeug.
    An der Nr am fahrzeug fällt mir nichts auf, weis allerdings auch nicht wie die auszusehen hat. Sie ist nicht in Wagenfarbe sondern auf grauen grund. und daneben ist ein Blechschil angenietet auf der sie, mit anderen angaben, noch einmal draufsteht.
    Gruss
    stefan

  • die fahrgestellnummer ist eigentlich in der spritzwand eingestanzt. aber daneben ist eigentlich kein blechschild auf der diese nochmal steht. bei us modellen ist noch ein schild in der amaturentafel dran. Kannst du mal nen bild davon machen und online stellen?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas

    die fahrgestellnummer ist eigentlich in der spritzwand eingestanzt. aber daneben ist eigentlich kein blechschild auf der diese nochmal steht. bei us modellen ist noch ein schild in der amaturentafel dran. Kannst du mal nen bild davon machen und online stellen?


    tomas


    Doch Tomas
    Das Typenschild ist direkt rechts neben der eingestanzten Fahrgestellnummer.

  • Ich versuch ein Bild davon zu machen. Kann aber noch etwas dauern, ich hab keine Digicam.
    Die Nr. ist halt nicht in Wagenfarbe, sondern Grau.
    Hab mir schon überlegt ob ich mal den Himmel entfernen soll um nach zusehen
    ob mann innen am Dach etwas sieht.

    Automatische Anzeigen

  • Was wäre denn, wenn die Nummer nicht original, sondern manipuliert wurde? Muß man dann zur Rennleitung oder läßt man es auf sich beruhen?
    Würde mich mal interessieren.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerSalzmann

    Meine Fahrgestellnummer ist übrigens auch auf grauem Grund (US-G60)


    Ist normal bei allen so denn die Nummer ist vor dem lackieren schon in der Karosse und wird dann einfach übergrundiert und dann abgeklebt bevor der eigendliche Lack drauf kommt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!