• hallo leute,

hat schon mal jemand von euch probiert, ob der v6 24v kopf vom golf4 4motion auf den abv-block drauf pass (von den abmessungen, schrauben usw.)???

würde mich echt mal interessieren, da ja der v6-block im golf auch nur eine vr6-reihe ist und genau gleich aussieht, wie der abv (bzw AAA).

das schaltsugrohr währe nämlich auch sehr interessant auf dem vr6. dann müsste man sich nicht das teure vom schrick für 1500€ kaufen :winking_face:

weis jemand mehr über die köpfe bescheid???

danke

gruß

• bist du dir sicher???

warum soll sich vw die mühe machen und einen neuen rumpf entwickeln :confused:

ich glaub ich gehe mal zu vw und lasse mir mal die zylinderkopfdichtungen vom ABV, AAA und V6 vorlegen. dann kann ich die ja mal übereinander legen.

gruß

• echt? na so ein sch****s. das ist doch zu schön um war zu seien. dan gibs wirklich keine lösung, den vr6, 24 ventile zu bescheren? :frowning_face:

habe nämlich mal den v6 in ner zeitschrifft gesehen und der sah von der riehmenseite eche genauso aus, wie der vr6.

ok, danke nochmal

gruß

P.S. und wie sieht es mit dem schaltsaugrohr vom v6 aus?

das von der v-klasse von daimler müsste aufjedenfall an zu flanschen seien, da es ja der orginal vr6 2v (AAA) vom golf 3 ist. aber das wird nicht von der höhe her passen, weil es nach oben hin ausläuft :frowning_face:

• das schaltsaugrohr passt auch nicht der kopf ist an der einlass seite her auch ganz anders und der 24v hat eine drosselklappe mit stellmotor
    es gibt ein schaltsaugrohr für den vr6 2v im us jetta bj 98
    war jetzt auch bei ebay zu versteigern drin gewesen allerdings hat der auch elektronisches gaspedal

• Zitat von 89erHeliusblau

das schaltsaugrohr passt auch nicht der kopf ist an der einlass seite her auch ganz anders und der 24v hat eine drosselklappe mit stellmotor
    es gibt ein schaltsaugrohr für den vr6 2v im us jetta bj 98
    war jetzt auch bei ebay zu versteigern drin gewesen allerdings hat der auch elektronisches gaspedal

Oh aha....und das passt rein...bzw. könnte man umbauen? Was wäre da für Leistung zu erwarten?

• ich will keins haben ich habe gefragt warum du fragst ob es sich lohnt zu tauschen. der begriff tauschen setzt ja theoretisch ein vorhandensein des anderen voraus...
    ich brauch kein schrick ich habe vwm... :grinning_squinting_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat von tomas

ich will keins haben ich habe gefragt warum du fragst ob es sich lohnt zu tauschen. der begriff tauschen setzt ja theoretisch ein vorhandensein des anderen voraus...
    ich brauch kein schrick ich habe vwm... :grinning_squinting_face:

tomas

Um deine Frage zu beantworten ja wäre im Tausch! :grinning_squinting_face: VW Motorsport und Schrick im direckten Vergleich würde mich auch mal intressieren gibt ja viele Geschichten und die Herstellerangaben ...naja geb ich nciht wirklich viel drauf....

• vergleich lohnt sich bei deinem motor im serienzustand nicht.
    bei mir ist am motor einiges weniges geändert was einen vergleich auf das reine saugrohr nahezu unmöglich macht. da es wohl schwer ist ein auto mit dem selben setup zu finden.

tomas

• Zitat von tomas

vergleich lohnt sich bei deinem motor im serienzustand nicht.
    bei mir ist am motor einiges weniges geändert was einen vergleich auf das reine saugrohr nahezu unmöglich macht. da es wohl schwer ist ein auto mit dem selben setup zu finden.

tomas

Meiner ist auch nicht mehr orginal! Den ich überholen lassen will ist ein 2er!! Habe da noch eine Perle bekommen war ursprünglich ein Taschmotor für nen Kumpel mit 145T aus nem 95er nur bevor ich den in nen Corrado hänge will ich ihn gleich neu machen lassen soll vieleicht mal ein Turbo werden bin aber noch am überlegen wie und was überhaupt deswegen war die Frage was es überhaupt Kosten soll! Bei meinem haben wir auch alles selber gemacht aber 1. fehlt mir die Lust und 2. die Zeit da meiner fertig werden muß und ich brauche auch ne Rechnung weil der in nen Verkaufs Corrado soll unter Umständen aber das ist alles noch nicht raus!

Mich würden mal 2 orginale VR intressieren mit beiden Rohren mal auf dem Prüfstand bei selben bedingungen um die Wirkung beider mal direkt zu sehen!

• Fächer Hartmann angepasster Auslass, Kanäle angepasst vergrößert und poliert vom Kopf und auch vom Schrickrohr, Drosselklappe bearbeitet, DigiTec Chip "für die Rennstrecke optimiert", Nockenwelle 268 Schrick, Ventile bearbeitet!

Denke gerade über andere Ventile und Einspritzdüsen nach so wie Kompressor aber das hatte ich im Forum schon mal Kund getan ohne viel Erfolg! Da ich da nicht so bewandert bin und noch nichts passendes gefunden habe!

• dann hast du doch alles schonmal machen lassen und weißt doch die meisten preis auch schon bezogen auf das andere thema.
    angepasster auslass fürn fächer?? verstehe ich nicht.

tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!