Türpappen auf Leder umrüsten?

• Hi,

ich hab da mal ne Frage, hat jemand von euch schonmal seine "normalen" Türpappen mit Leder versehen? Ich hab jetzt neue Ledersitze in beige und bekomme noch 4 Meter beiges Leder in dem gleichen farbton für die Türpappen und die Heckablage.
    Hab das neue Modell, und wollte alles was Stoff ist in den Türen gegen Leder ersetzen. Meint ihr das bekommt man selber hin mit kleben?
    Ich weiß, es würde schöner aussehen wenns richtig gepolstert wäre, aber das kostet ja gleich wieder...
    Hat schonmal einer von euch die Türpappen auseinander genommen, und kann mir da Tipps geben? Oder sollt ich das lieber machen lassen?
    Was meint ihr?

Gruß masti

• Also das de montieren der Türverkleidung kannst du hier nachlesen und ankucken! weiter kann ich dir leider auch nicht helfen allerdings würde mich das auch interressieren da ich meinen corri im innerren auch mit der Zeit auf leder umbauen will! is noch alles stoff

• Na das ist doch mal ne schöne Anleitung, find ich gut gemacht.

Die Türpappen einfach abmontieren hab ich schon öfter gemacht, mich interessiert nur grade speziell, wie man die Türpappen auseinander nehmen kann, also den Stoff vom Leder trennen, und ob mans auch wieder vernünftig zusammen bekommt.. :confused:

Gruß masti

• Also wenn du die nur ohne original Polster beziehen willst, schaut es total bescheiden aus. Ich habe mal ein hinteres Seitenteil beziehen lassen, schaut aus wie bei VW gekauft, hat 250€ Arbeitslohn gekostet.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Hmm... danke schonmal für eure Antworten, aber hat denn keiner mal so einen Versuch gestartet da selber was zu machen?

Will die ja auch nicht polstern, mir reicht das schon, wenn einfach der Stoff gegens Leder getauscht wird.

Ich werds wohl einfach mal testen müssen :p:

• Hi Corrameleon,

das bedeutet du hast es bei dir auch selber gemacht? :winking_face:
    Haste vielleicht n paar Bilder oder Einbau Tipps für mich? :flirt:

Ich denke auch wenn die Polsterer schlechte Arbeit abliefern, liegt es bestimmt auch dadran das es gepolstert ist und genäht. ich will ja einfach nur das Leder aufkleben...

• Ohhh verdammt, ich war letzte Woche beim Sattler mit meinem schicken neuen Leder, und der hat mir erzählt das man nur die ganzen Türpappen beziehen kann, da das Leder und der Stoff verschweißt sind auf der Türpappe.
    und mal so grob geschätzt hat er , das er pro Pappe 4 Stunden braucht.. a 46 €, mal 4 Pappen :eek:

Also muß ich mir da was einfallen lassen.. Hat denn da keiner Tipss für mich?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!