Probleme mit Tachoanzeigen

• Hi, vieleicht kann mir einer Helfen hab ein problem bei meinem Corrado g60 bj 90

Meine km/h und km anzeige gehen nur manchmal und ich weis nicht woran das liegt und dabei gehen durchschnittsverbrauch, öltemp und km auf der mfa auch nicht! Was geht ist nur Tank, Wassertemp, Uhr, Ausentemp, und drehzahl!

Vieleicht kann mir da ja jemand behilflich sein, vieleicht ist es ja nur ein stecker den ich tauschen muss oder so!

Achja und noch was wo find ich den Stecker oder besser gesagt den fühler für die leerlaufdrehzahl?

Danke

• vielleicht ist da die Tachowelle defekt.

wäre eine logische erklärung für die ausfälle, da spritverbrauch und km in der mfa ja mit der geschwindigkeit zusammen hängen :)
    aber öltemp... ka :confused: wird wohl auch irgendwie damit zusammen hängen...
    oder der geber ist kaputt :)

Ich hab so neben bei auch ein problem!!
    bei mir springt die sicherung Nr.16 also die kontrolllampen (kombiinstrument) immer raus!!!! Folglich gehen die anzeigen im kombi auch nicht... alles ausser Geschwindigkeit (ist ja auch noch wunderbar mechanisch :))
    zuerst wars es nur in einer rechtskurve... nun immer, wenn ich die zündung einschalte, sofort kaputt... Der heckspoiler geht auch nicht mehr.. hängt wohl an der gleichen sicherung.. Nun.. wo soll ich den fehler suchen... und hat evtl. wer Stromlaufpläne?
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche prob... oder es gibt erfahrungswerte.
    Bitte schreibt was dazu!!! ist wichtig! weil... is scheisse ohne tank und öldruckkontrollleuchte.

MFG und danke schonmal!

• Hallo

Das Ende der Tachowelle findest du am Getriebe

und

Der Öltemperaturgeber sitzt über dem Ölfilter an dem Stutzen mit dran
    grün/schwarze leitung !!!

mfg Ultra

Gott muss verrückte Menschen lieben, er macht so viele davon !!!

Bilder von meinem Corrado Hier

• Hallo

xelli, schreib mal den genauen Typ (Motor Baujahr etc.) und Deine E-Mail. Ich schick Dir dann die Schaltpläne.

MFG Diabolino :grinning_squinting_face:

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• hab nen 11/91er 16V und bei mir setzt ab und zu mal die kmh-anzeige aus.alles andere funktioniert weiter und nach ner weile geht auch die kmh-anzeige wieder. das tritt eher sporadisch auf aber ist trotzdem unangenehm. habt ihr ne idee was das sein könnte?
    wo sitzt der geber und kann man den vielleicht irgendwie checken?

mfg

• Hallo,

xelli
    ich such die Schaltpläne raus, wird aber erst Ende der Woche.

zyron
    wurde auf den Geber tippen. Der sitzt am Getriebe, es gehen drei Kabel hin. (Der Stecker mit zwei Kabeln ist für den Rückfahrscheinwerfer.) Hab das Teil bei mir auch wechseln müssen, waren die gleichen Anzeichen wie bei Dir. Das Teil kostet glaub ich um die 20 Euro. Einfach das alte rausschrauben und das neue reinschrauben, dauert 2 Minuten. Wenn Du Dir die Finger nicht schmutzig machen willst, dann laß es gleich VW machen.

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo Xelli,

hast Post. Viel Spaß und Erfolg damit.

MFG Diabolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!