logo wär nett wenn du da mal welche schiessen könntest bekomm mein auto erst dienstag.....
Hifi Kabel ziehen
-
-
-
meine kabel von den elektr. sitzen sind nur in der nähe ja und der gebläsemotor. mein ACR Händler meinte er könnte das durchmessen. Fahre da mal hin wenn der Kofferraum komplett fertig ist.
-
hmm... koennte natuerlich an den elektr. sitzen liegen, die habe ich nicht, nur mal nebenbei..aber wuerde mich schon wundern...
-
Hat da jemand paar fotos wie man das ordenlich macht? danke
-
Hi Eclipse,
hab leider meine Pics nicht mehr
Ist aber kein Act mit dem Kabel verlegen. Klappt normalerweise auf Anhieb. Als ich die Kabel (alleine! da ist die fummelei dann bei manchen Sachen ein wenig größer, weil man eben nur 2 Hände hatt) gezogen hab war ich doch gleich vom Corri begeistert. War einfach um einiges einfacher wie beim Vorgängerauto (Audi) da man hier ruckzuck die Verkleidungen abhatte und nicht erst ewig nach den ganzen versteckten Schrauben suchen mußte. Außerdem ist es doch so schön herrlich einfach in nem Auto wo Kofferraum mit in der Fahrgastzelle mit untergebracht ist und nicht durch ein Haufen Blech und den Tank abgeschottet istIst eigentlich ganz einfach, beschreibs dir hier nochmal für die komplette Verkabelung.
Als erstes kommen die beiden Vordersitze und die Rückbank mit Lehne raus. Anschließend dann die Verkleidungen unterm Lenkrad und unterm Handschuhfach. So, nun das Radio raus damit du die Chinch- und Remotekabel nachher dort anschließen kannst. Dann müssen die beiden Handbremshebelcover ab (das über dem Hebel und der Griff). Dann die Verkleidung über dem Mitteltunnel die bis zur Rücksitzbank geht. Als nächstes dieSchalthebelverkleidung und das Teil das zwischen Mittelkonsole Armaturenbrett und der nun ausgebauten Mitteltunnelabdeckung noch ist (wo die Schalthebelverkleidung drauf war).
Und zu guter Letzt muß noch die hintere Seitenverkleidung (bei der Rücksitzbank) auf der Fahrerseite weg (oder wärs bei mir damals nicht nötig gewesen ? weiß nicht mehr genau, aber siehst du ja dann) und die innere Verkleidung des Seitenschwellers (nur geklipst) auf der Fahrerseite.So nun fängst du an Strippen zu ziehen. mit dem Pluskabel vorne an der Batterie anfangen, unter dem Kühlwasserbehälter müßte ein Blindstopfen sein (diesen dazu schnell abschrauben und ein wenig zur Seite legen) durch den du mit dem Powerkabel in den Innenraum kommst. Müßtest dann irgendwo in der nähe von der Lenksäule rauskommt, aber das siehst du ja dann selber. Dann richtung Schweller Fahrerseite und dort entlang nach hinten ziehen. Kann man prima ein wenig in die Teppichkante reinlegen.Hinten dann einfach an der Fahrzeugseite weiter entlang bis in Kofferaum. Dann das Massekabel, einfach vom Amp im Kofferraum zu einem der hinteren Gurtschlösser und dort dann mit ner speziellen M12 Ringöse (kriegste normal überall wo´s CarHifi gibt) mit angeschraubt. Wichtig, vorher die Schraube komplett raus und das Blech an der Stelle wo die Ringöse aufliegt schön blank schleifen, dann als erstes Ringöse und dann Gurtschloß drauf und wieder anschrauben.
So und nu Chinch und Lautsprecherkabel. Jede der beiden Kabelarten würd ich am Mitteltunnel auf einer jeweils anderen Wandseite entlang legen. Einfach vom Radio hinten durch die Mittelkonsole an der Seite wieder rauskommen und an der senkrechten Mitteltunnelwand entlang nach hinten (unter der Rücksitzbank gerade durch. Mit dem LS Kabel das gleiche, einfach von hinten bis nach vorne gehen und dann nach Links uns rechts richtung Tür abzweigen. Dadurch das es seitlich liegt gehst du dann für die gegenüberliegende Seite einfach wieder hinter der Mittelkonsole Armaturenbrett durch und dann ab durch den Faltenbalg in die Tür.Ist echt nicht schwer, habs eigentlich ausführlich beschrieben. Wenn du die Verkleidungen erstmal ab hast merkst du selbst das man es eigentlich nicht mal so ausführlich beschreiben hätt müssen.
Wenn noch irgendwelche Fragen zum Abkriegen der Verkleidungen oder so auftauchen dann einfach fragen, aber bei VW ist das ja gottseidank nicht so tückisch wie bei den Audismfg Tim
-
-
Es ist vollbracht...
Alle kabel sind drin!!
Im mitteltunnel hab ich sogar noch ne alte mcdonalds sauce gefunden -_-
Und einen Kleinen schalter im fußraum... Möchte mal wissen für was der war..Naja nun dann noch Phase 2
Kofferraum ausbau...Danke für die tipps
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!