Hab die zwar noch nie in echt gesehen, aber die haben ja zB nen Drehzahl-Balken .. der sieht auf Fotos eigentlich so aus als wäre der sehr homogen in der bewegung. wie ist das denn nun? liegt dahinter nur eine LED-Reihe oder wird da eine andere Technik angewandt? Wie könnte man so einen Balken rein elektronisch realisieren? also einen der mögllichst "hochauflösend" also sich fliessender bewegt als wären das lauter leds, jemand eine idee?
DigiFiz - Technik
-
-
-
Hi,
also es gibt von einer Firma, desen Name mir gerade nicht einfällt, Digitaltachos im LCD-Format. Ist eigentlich für Rennwagen gedacht, aber der Einbau ist auch einem Corri möglich, hab ich mal in der VW Scene gesehen. Allerdings kosten die Dinger ein *******e Geld (ab 500 € aufwärts).Gruß
Kingdingeling -
mich hätte es generell interessiert, wie da da funktioniert, die DigiFiz ist ja nun doch schon eigentlich ein alter Hund, damals die LCD-Technologie schon so "ausgereift"?
und hey, der original-tacho kostet auch n paar hunderter
-
habe noch meinen Wintergolf (ex Sommerauto) rumstehen mit Digifiz,
wenn Du Interesse hast kann ich es ausbauen, habe es nachgerüstet gehabt. Bekommst dann alles dazu was Du brauchst!! (Kabelbaum/Uhreinsteller/Halterungen/....)Das gesamte Frontglas des DIGIFIZes ist ein riesen LCD Display, der Drehzahlmesser geht fleißend Balken für Balken hoch und die restlichen Anzeigen sehen alle richtig klasse aus.
Kann Dir gerne Bilder schicken wenn Du willst,
MfG Achim
-
Na mit 500€ biste aber günstig dran.
Schon allein die Leiderplatine mit Gehäuse kostet fürs Kombiinstrument vom 9A 568€ !!
Das vollgrafische Kombiinstrument von Eyevision da biste mit 1600€ dabei (wenns denn mal mit Anschlußkit fürn Corrado kommen sollte) !mfg Tim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!