Hallo kennt jemand ein gutes mittel um die Kühlerschläuche und Ladeluftschläuche zum glänzen zu bringen. Vielleicht sogar ein Hauswundermittel
im Autozubehör gibts ja auch spezielle pflegemittel dafür kan einer was empfehlen?
Mfg
Kühlerschläuche zum Glänzen bringen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Prinzip kann es so ein Mittel sein, mit dem du dein Armaturenbrett aufpeppst
Eventl. auch die Farbe, mit der man Reifenflanken "erneuert".
-
Du meinst kunststoffreiniger! Hab ich grad versucht, solangs feucht ist siehts gut aus. Das mit dem reifenzeugs muss ich mal ausprobieren.
-
Silikonspray!
-
ich kann da amor all kunststoffpflege tücher empfehlen..
ab und an mal drüber wischen und der glanz hält auch ne weile an! -
-
das zeug nennt sich motor plast und gibts überall zu kaufen. Sieht alles aus wie neu und schön am glänzen. Nachteil es wird mit der zeit spröde und bröselt ab,dann sieht das nicht mehr so schön aus.
-
motoplast kann ich auch nur empfehlen!
sieht super aus!
-
ich würde aber aufpassen, dass Du kein Zeug nimmst, was die Schläuche angreifft...
-
Motoplast ist extra dafür. Was soll denn die Schläuche angreifen? Außer der Marder?
-
damit war gemeint, dass es solche Sachen gibt, die sich ins Gummi einfressen. Dadurch wird das Schlauch Porös und hinterher besteht die Gefahr, dass es reisst. Auf der Autobahn mit 240 Sachen wünsche ich es keinem.
-
-
Zitat von Ilyas
damit war gemeint, dass es solche Sachen gibt, die sich ins Gummi einfressen. Dadurch wird das Schlauch Porös und hinterher besteht die Gefahr, dass es reisst. Auf der Autobahn mit 240 Sachen wünsche ich es keinem.
Richtig, einige Pflegemittel sind nicht gerade gut geeignet für solche Arbeiten, da sie Lösungsmittel enthalten.
Armor All kann ich sehr empfehlen, muß aber desöfteren aufgefrischt werden. Eine andere Alternative, wäre Motorfilm, der aber auf Dauer auf den Gummiteilen mit der Zeit brüchig wird, und sich nur mit viel Kaltreiniger/Bremsenreiniger entfernen lässt. (Hab knapp 6 Stunden gebraucht um das Zeug wieder runter zu bekommen)
-
Also alle schläuche im motorraum sind normalerweise so hergestellst das denen keine Lösungsmittel,bremsflüssigkeit oder sonstiges anhaben kann. Und wenn ein schlauch brüchig würd muß er schon mehr als 10 jahre alt sein. Aber egal ich weiß schon wie ihr das meint.
-
Hab mit Motorplast NUR schlechte Erfahrungen gemacht, ich nimm nur noch transparentes Sprühwachs und Armor All.
-
Der Sonax Kunstoffreiniger geht auch gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!