etwas nicht eingetragen bekommen und trotzdem zahlen?

• Hi,

ist so gang und gebe oder?
    Weil ich bei mir einiges eintragen muss:

Front, Heck, Fahrwerk, Auspuffanlage, Sportlenkrad, Felgen, Spurplatten hinten und vorne... wird sicher ein spaß werden.
    und tüv bekomm ich auch nicht, bevor alles eingetragen ist, seh ich doch richtig?

• so ist es...wenn du den tüv machst und der ing. trägt dir was nicht ein zahlst du den tüv sowie die eintragungen die er macht und er schickt dich ohne wieder nach hause...
    bis alle mängel behoben sind...
    Fährst du allerdings hin zum eintragen zahlst du nur wenn ers auch einträgt...
    gruss gleissy

• das ist nicht ganz richtig. Bin bei meinem aller ersten tüv versuch damals um meine 9jx16 einzutragen zum tüv. der hat sich 2stunden daran hochgezogen 160Dm verlangt und nix eingetragen.
    bei den jungs von der dekra geht das die ok komm nochmal und fahr erstmal. hängt ganz allein vom prüfer ab.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Das kommt auf den jeweiligen TÜV an. Hier bei uns in Hessen kostet es nur Geld wenn auch was eingetragen wird, n Siegen....ich weiss nicht mehr wozu das gehört, wollte ich auch mal was eingetragen haben, da hab ich nix eingetragen bekommen und als ich dann nach meinem Geld gefragt habe hiess es nur "Sie wollten das wir ihr auto prüfen und das haben wir getan".....das hat glaub ich was damit zutun ob das staatlich ist oder privat. Naja, immer vorher schlau machen :grinning_squinting_face:

• der tüv kann auch für nicht erfolgte eintragungen geld nehmen, meistens machen die prüfer daraus dann aber eine kostenlose technische beratung.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Mir ist das ehrlich gesagt neu,daß man dem TÜV Prüfer das Geld vorher gibt. Ich kenne das nur so,daß nach erfolgreicher Eintragung gezahlt wird.
    War bei mir jedenfalls immer so.

MFG

Marc

• Zitat von lalanunu

bei welchem tüv/dekra was weiß ich wart ihr denn?
    kann mich hier auch entscheiden :winking_face:
    grenzgebiet ist doch mal toll :p

Das kannst du eigetnlich auch generell so, unabhängig vom Wohnort..

ich fahre zur Hauptuntersuchung nach Niedersachsen zum TÜV Nord, Eintragungen ebenfalls dort!

habe ich aber auch schon hier in hessen machen lassen, is doch eigentlich egal oder??

Mir hat zwar mal irgendwann ein Prüfer gesagt, ich müsste wegen dem teilegutachten zum TÜV Nord (weil von TÜV Nord bestätigt), habe aber schon Sachen eingetragen bekommen, die vom TÜV haumichblau waren, und bin dort nicht extra erschienen, sondern zum TÜV meines Vertrauens gefahren.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!